Kritik/Verbesserungsvorschl?ge

  • Vorwort:
    Es L?uft einiges nicht Richtig ich versuche das hier mal zu schildern und zusammen zu fassen.
    Es vertritt nicht nur die meinung von mir sondern auch anderer Member
    Ich hab das von Mcpracelok mit einbezogen


    Die Raidleitung hat die aufgaben Raids zu:


    1. Organisieren
    2. Die Spieler einzuteilen und die das equip noch nicht haben aus zu sortieren
    3. die Raids zu starten und daf?r zu sorgen das sie auch Korrekt durchgef?hrt werden
    4. das JEDER und wirklich auch JEDER die Pflicht addons wie Omen, Big Wiggs oder Boss mod hat.
    5. falls es Probleme gibt diese zu l?sen
    6. Durchzugreifen wenn ein Raid Platzen zu drohen
    7. Strafen zu verh?ngen


    Das ist eigentlich so das wichtigste... aber ich hab von einer Raidleitung bis jetzt nix gesehen... von Organisation "0" und den Rest sollt ich lieber nicht mit anfangen.


    Ich will das nicht ausweiten auf die Gilde aber mehr Engagement w?rde auch nicht schaden. Wir h?ngen immer noch bei Kara fest... Wir bekommen keine 25 Raid hin weil kein Aktiv Raiden will.. f?r was ist man dann in der Gilde?


    Bitte nehmt euch das zu herzen.


    So an Don... Ich kenne ihn nicht aber aber anscheinend hat er hier alles geregelt.
    Super Sache aber gibt es nur eine/n F?hige/n man/frau
    der/die in der Raidleitung ist?


    Probleme bei Membern:
    einige haben sich beschwert und werden sich noch beschweren wiso es hier nicht vorw?rts geht was ich verstehe, daf?r brauchen wir jemanden der durchgreifen kann.


    sry Sommy wenn ich das so sagen muss aber die Gilde geht den Bach Runter, weil die Raids Platzen, die Stimmung in Der Gilde schwankt und wirklich einiges daneben geht. Ich hab einige Gilden so Abst?rzen sehen und immer ist es folgende Probleme:


    -kein Engagement
    -keine Aktivit?t
    -kein Durchgreifen


    Die Raidleitungen sind einfach zu soft. Raids sollen Spa? machen jedoch eine kleine Ernsthaftigkeit muss Herrschen. Nicht wie am 23.3.08 zitat "sry Leute ich muss dann gleich mal f?r 15 Minuten AFK"
    Das ist doch nicht euer ernst oder?


    Gildenrat:
    hmm ich hab da weniger gesehen. will auch nicht mehr dazu schreiben.


    Gildenmeister:
    Jo Sommy jetzt bist du mit Kritik zu betrachten :)
    Ich hab von dir mehr gesehen/geh?rt als von den ganzen anderen.
    du hast immer gesagt das die Raids nicht stattfinden obwohl du die Raids nicht leitest und K?mmerst dich auch um Member.
    Jedoch ist das nicht das einzige. Die stimmung kann durch Event gehoben werden. Also krall dir deine leute und t?ftelt was aus.


    Bitte nicht Falsch verstehen ich will damit niemanden beleidigen und nehmt mir auch nicht ?bel mich ?ber das zu ?usern was ihr tut / nicht tut....


    MFG Euer Lieblingsschurke ;)


    [ Geändert von Dala an 25.03.2008 10:41 ]

  • Ich find am besten das du dich ?ber die Raidleitung beschwerst weil die Spieler kein Engagement zeigen...


    und das hat nix mit durchgreifen zu tun damit sich die spieler anmelden...


    die spieler m?ssen vielleicht arbeiten oder haben anderes BESSERES zu tun...


    manche haben auch einfach keinen bock zu raiden, is a auch keine verpflichtung zu raiden nur weil man in der gilde ist oder?

  • wiso gehen wir dann ?berhaut noch Raiden?
    mir wurde gesagt ja komm das is ne aktive raidgilde die Kara schon clear hat...
    Die anderen wollen wohl mehr als nur in Kara h?ngen... Gruul und ADS giebts auch noch zu entdecken. Im vorwort steht sogar das ich die meinung andere member mit vertrete...


    Phil hab ich vergessen er hat wie ich finde auch schon gute arbeit geleistet. jedoch sollte wenn wir hier Raiden wollen wohl Etwas gefordert werden. weil sonst wirds zum Kindergarten.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    So hier mal kleine antwort von mir obwohl ich ja schon geh?rt hab das du mit baba und dragi gesprochen hast.



    zu punkt 1 Organisation


    Raids sind mit einem Monate vorlauf in der Regel im Planer.


    Das heist Zeit f?r alle Leute genug um sich anzumelden Wenn die leute es nich tun weil sie was besseres zu tun haben zb Farmen gehn oder sonst was k?nnen wir nix f?r.


    zu 2.


    Die einteilungen haben bissel gehackt geb ich zu da Don Privat viel zu tun hat deshalb hat er den Raidleiter Posten auch vorl?ufig abgegen. Deshalb muss sich das neue Team f?r gruppe eins erst mal bissel einspielen genauso wie die Reidleitung f?r gruppe 2 (also diddy und Draganda) die auch erst seit einer woche die leitung inne hatten.


    Mal abgesehn bekomme ich und die Leitung jedes mal hunderte wisper wieso der eine nich mit genommen wurde und wieso der mit durfte und wieso das wieso wer usw


    Beispiel Sonntag Raid ZA
    Bekam ich wisper wieso 2 nich mit genommen wurden aber daf?r andere die nich mal in der gilde sind. Zum einen Wieso muss ich mich rechtfertigen? Mal abgesehn dafon das die beiden schon seit monaten mit uns raiden und die passende ausr?stung haben.


    K?nnen sowas gern nach dem raid oder vorher mit der raidleitung besprechen aber nich jedesmal im raid :)


    Zu 3.


    Die Raidleitung macht sich n?tizen ?ber Spieler die Negativ auffallen ewiges afk gehn usw und es wird Konsequenzen bei den spielern ziehn.


    zu 4.


    Addons pflicht hat bei uns in der Stammgruppe eins Funktioniert


    zu 5.


    Probleme l?sen kann man nur im nachhinein nicht wenn sie auftreten finger schnippen und weg sind sie Dauert halt je nach problem mal l?nger mal weniger lang


    zu 6.


    wie stellst dir durchgreifen vor wenn ei nRaid zu platzten zu drohen scheint. Sollen wir die leute zwingen und vor den pc fesseln?


    Geht halt nicht. Mal abgesehn das wir keine Raid gilde sind sondern mehr eine Spassgilde wo halt auch viele raiden gehen.



    zu 7.


    Strafen und gemotze gibts oft von mir hast warscheinlich noch nich mitbekommen aber frag mal dizze da hat ich auch schon einige diskusionen (siehe zb Forum beitrag vonihm)



    Sicherlich hengen wir zumindest in Gruppe 2 in Kara fest fehlt halt an Ausr?stung und auch an dem zusammen spiel zu gruppe eins.



    Die leute beschweren sich das es hier nich vorrann geht???


    Da muss ich ganz klar sagen SELBER SCHULD
    Beispiel?


    Raid Kazkar dings da auf der H?llenfeuerhalbinsel.


    Anmeldungen 15 wenn ich nach ausr?stung gehe nicht mal 10
    was nich mal die h?lfte der entspricht die n?tig w?ren.


    Was will ich damit sagen??


    IHR WOLLT WEITERKOMMEN??
    DANN M?SST AUCH IHR WAS DAF?R TUN.


    Thema Events.


    Wir hatten schon mehrer Events sogar Events wo man gold gewinnen konnte jede zweite woche ein Gildenbingo nur als beispiel.


    Aktive Teilname bis auf 1bis 3 ausnahmen keine.


    Leidr sind ja nicht mal kurzfristig Paar leute zu Organisieren f?r nen Fun Raid ZG Ony BWL usw.
    Da muss ich Leider die Kritik von uns weisen und eher an die Gilde selber geben.


    Den Gilde heist auch selber AKtiv werden Angebote annehmen und sich Aktiv daran zu beteiligen auch wenn es manchmal nich sein ding ist.


    In Diesem Sinne.


    Noch viel Spass an alle und Fragt nicht was wir f?r euch tun k?nnt sonder was Ihr f?r uns tun k?nnt.

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 8)

    Eine alte Weisheit sagt:

    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!

    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"




    Sig_Sommy.gif

  • hallo dala,


    auch wenn du um die ecke wohnst - ICH bin hier die lieblingsschurkin, klar!??!?! :D


    spass bei seite...


    sich ins gemachte nest setzen zu wollen is immer so ne sache... eigeninitiative is hier schon auch ein st?ck weit gefragt. klar, es geh?rt schon dazu, dass eine intakte raidleitung steht, die organisiert, plant, ein- und ausl?dt, best?tigt usw... das mit don is meiner meinung nach einfach >ungl?cklich gelaufen. und dass es ohne don nich geht - naja, es rei?t sich hier quasi keiner um den job - aber phil z.b. hat es getan. genauso diddy und dragi.
    mein pers. tipp an dich: bring dich selbst mit ein, um deine erfahrung is da glaub jeder froh - denn ich glaube, es will KEINER, dass die gilde den bach runter geht (...um deine worte zu benutzen...). ;)


    so. und nun zu den >anderen, f?r die du sprichst, weil sie keine eigenen finger zum tippen haben - oder du ihr pers?nlicher "gildenrat" bist:


    warum melden sich f?r die mittlerweile 3(!!!) stehenden kara-raids kaum ein Sch** an??????? auch zu faul zu tippen oder was?!?! man muss auch manchmal >opfer bringen (d.h. einfach auch mal ?fters noch kara zu gehn, auch wenn man selbst vielleicht >nichts mehr gebrauchen kann was da droppen k?nnte!!! um andere member eben zu >pushen und denen die ausr?stung zu besorgen, die einfach >n?tig is um auch mal gruul oder ssc zu gehne!)!


    HIER IS KONSTRUKTIVE KRITIK GEFRAGT, VON JEDEM EINZELNEN!!!!!!!!


    wenn das zu viel verlangt ist, oder es euch zu >langsam geht - dann geht. bitte. nich falsch verstehn, aber sucht euch dann bitte besser ne andere >raid-gruppe, die euch mitschleift oder euch alles an den ar*** tr?gt - so ganz ohne eigeninitiative...


    ich /sign 'e hiermit mal sommy ganz doll - besser h?tt ichs auch nich schreiben k?nnen.


    leute, meldet euch an - denn WIR wollen es schaffen!!!!!!!


    so long, lg tanja



    /edit: rechtschreibfehler (au?er gro?- u. kleinschreibung) sin mir einfach ein dorn im aug^^


    [ Geändert von Cheeky an 25.03.2008 22:07 ]

    ___________________________________________________________________________


    ~+~+~ smiley-süchtiges gildenratströllchen ~+~+~ :hexe:


    ...LaCheeky --> "die Freche" ...sprich: --> [tschiikii]. Alles klaa?? :keeporder:

  • Hallo,
    Da ich recht m?de von der arbeit komme, fass ich mich kurz.


    Ich bin einer der member mit der gleichen meinung wie Dala, der mich ja auch vertritt. :).


    Ich weiss wie schwer es ist eine Gilde zu leiten, und wie schwierig es ist das ganze zu organisieren.
    Nur irgendwie l?uft das mit den Raids in letzter zeit echt gar nicht gut, es sind besonders diese punkte die nicht so gut klappen.


    [size=large]2. Die Spieler einzuteilen und die das equip noch nicht haben aus zu sortieren
    3. die Raids zu starten und daf?r zu sorgen das sie auch Korrekt durchgef?hrt werden
    4. das JEDER und wirklich auch JEDER die Pflicht addons wie Omen, Big Wiggs oder Boss mod hat.
    6. Durchzugreifen wenn ein Raid Platzen zu drohen
    7. Strafen zu verh?ngen[/size]


    Das gr?sste problem f?r mich ist das mit dem anmelden und dann nicht kommen, das demotiviert mich zum beispiel, f?r den n?chsten raid tr?nke zu besorgen buff food wenn der dann sowieso nicht stattfindet, weil einige member nicht erscheinen.
    Ich finde wer sich anmeldet sollte auch auftauchen, es gibt nat?rlich immer notf?lle f?r die ich ja auch verst?ndnis habe, das man nicht kommt auch wenn man angemeldet ist, aber dann sollte man sich auch im nachhinein entschuldigen.


    Was noch besser werden k?nnte ist das die member fr?her best?tigt werden im Raidplaner also von gelb auf gr?n.


    Und wir sind doch soviele member jetzt hier bei IHL es m?sste doch langsam ein 25er Raid zustande kommen, das ist doch der grund der Fusion gewesen. Hier gab es 2 Kara raids, bei uns gab es einen Kara raid, macht f?r mich minimum 30 member die Raiden wollen, aber irgendwie seh ich die 30 member nicht :)
    Wo seid ihr ?????. Ihr wollt doch auch weiterkommen ???. Ich helfe euch gerne weiter wegen Raids, Vorquests f?r kara, Hero Inis gehen f?r das n?tige equipt. Sagt einfach nur was :).
    F?r mich liegt das problem ?berwiegend an den membern selbern, man sollte sich schon vorher ?ber den raid informieren, zum beispiel nicht mit voll blau equip f?r Zul Aman anmelden, und wegen addons fragt doch die leute wo sich auskennen, wir sagen doch auch welche addons ihr euch draufmachen sollt, oder was auch immer ihr f?r die raids braucht. Und das sich so wenige anmelden finde ich echt schade, aber zwingen kann man leider wirklich niemanden dazu, wie schon gesagt kenne das problem selber von HDZ noch. Aber was k?nnte man tun um die leute zu motivieren ??? Eigentlich nur recht wenig, das muss von jedem fast selber kommen. :/


    Hoffe das sich bald etwas tut


    MFG Nieri

  • Hm joa, da muss ich mich leider dem Sommy anschlie?en. Die Member m?ssen schon aktiv wollen..... in letzter Zeit sehe ich wenn ich online komme 20-30 leute die da sind und auch 70iger haben...... und es ist nicht m?glich einen 25iger u stellen??? Gut, ?ber das Equip habe ich keinen ?berblick, das m?sste die Raidleitung haben, wenn eben noch nicht die ben?tigte Ausr?stung vorhanden ist - dann muss eben Kara her bis es da ist!! Und Kara ist Standard bei folgenden Inis!! Glaubt es mir!! Viele werden das auch wissen - Gruul ist ohne dies nicht zu schaffen, und SSC oder anderes gleich gar nich!
    Die Anmeldungen schleifen sehr, das sehe auch ich. Das die Stimmung da schlecht ist seh ich auch.
    Gut ist das die Kritik hier steht - ich bin mir sicher das dies ein Ansto? ist und sich vlt was tut!!
    Wobei ich Dizz recht geben muss das wir auch viele haben die nicht raiden gehn oder selten - zeitbedingt oder eher PvP Leuts!


    Und ja ich beteilige mich nicht an den Raids, da ich anderweitig raiden gehe! Dies hat jedoch einen gewissen Hintergrund.
    Und tun werde ich in dieser Hinsicht auch nichts, da ich mich als Sommys kleine rechte Hand um andere Dinge k?mmere wie News, alle normalen Probs die Member haben, den ?berblick behalten und ihn unterst?tzen und beraten, sowie ich das schon immer tue....
    Dies nur dazu warum man mich da net sieht, bin eher so der Hintergrund manager^^


    das euch das nicht wirklich hilft wei? ich auch, aber wollte eben nicht ohne Kommentar hier zu sein


    Ich hoffe diese Diskussion regt etwas an - auch bez?glich der Raidleiter oder des Gildenrates - wenn sich andere daf?r gerne und mehr einsetzen wollen w?re ich daf?r dies zu bedenken und gegebenfalls auch zu ?ndern!!!

  • Es sind halt wirklich immer die gleichen die sich anmelden und gehen wollen obwohl man von anderen in der Gilde auch was sieht... 2.4 is drausen und man kann sogar jetzt in jede inztanz ohne vorquest...
    also ich hoffe das sich jetzt was tut mit den Membern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!