Der Vorbereitungspatch für Legion auf den Testrealms ist da!

Der Vorbereitungspatch für Legion auf den Testrealms ist da!

Vorbereitungspatch 7.0.3 (PTR) für die Erweiterung World of Warcraft: Legion

Aktualisiert: 14. Juni 2016

Neues Sammlungssystem für die Transmogrifikation: Vorlagen

  • Neuer Reiter bei den Sammlungen: Vorlagen
  • Schaltet neue Vorlagen frei, indem ihr seelengebundene Waffen und Rüstungen für euren Charakter sammelt.
  • Vorlagen werden accountübergreifend freigeschaltet. Alle Charaktere, die den Gegenstand ausrüsten können, können die Vorlage zur Transmogrifikation verwenden.
  • Wenn ihr euch nach Patch 7.0 das erste Mal mit einem Charakter einloggt, werden die Vorlagen entsprechender Gegenstände in euren Taschen, in der Bank und im Leerenlager automatisch erlernt. Zusätzliche Vorlagen werden basierend auf zuvor abgeschlossenen Quests freigeschaltet.
  • Die Transmogrifizierer in fast allen größeren Städten wurden mit zusätzlichen Funktionen ausgerüstet.
    • Habt ihr den idealen Look für euch entdeckt? Speichert das gesamte Transmogrifikationsset als Outfit. Erstellt und tauscht Outfits beim Transmogrifizierer.
    • Außerdem können Transmogrifikationen jetzt mit eurer jeweiligen Spezialisierung verknüpft werden. Wenn ihr es wünscht, kann sich euer Outfit automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ändern.
    • Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um Schulterstücke zu verbergen.
    • Die Option, Helme, Umhänge und Schulterstücke zu verbergen, befindet sich jetzt im Transmogrifikationssystem.

Überarbeitetes PvP- & Ehresystem

  • Das PvP-Belohnungssystem wird nun entsprechende Gegenstände für Spieler auf Level 100 oder niedriger bereitstellen.
  • Ehrenpunkte und Eroberungspunkte wurden als Währungen entfernt.
  • Gegenstände, die mit Ehren- oder Eroberungspunkten erworben wurden, können jetzt mit Ehrenabzeichen erworben werden, die es auf Schlachtfeldern, in Arenen und in Geplänkeln zu gewinnen gibt.
  • Mehr über künftige PvP-Änderungen erfahrt ihr in unserer Vorschau auf das PvP-System von Legion.

Angepasste PvP-Ausrüstung

  • Die Ausrüstung wurde für den PvP-Kampf normalisiert. Charakteren, die ein Arenageplänkel, ein Schlachtfeld, eine gewertete Arena, ein gewertetes Schlachtfeld oder Ashran betreten, wird jetzt eine Aura namens 'Kodex des Krieges' auferlegt.
  • 'Kodex des Krieges' entfernt sämtliche Werte (Stärke, Ausdauer, Tempo usw.), die durch Ausrüstung verliehen werden, deaktiviert ausrüstungsbedingte Boni (wie Schmuckstückeffekte und Setboni) und verleiht Charakterwerte basierend auf der jeweiligen Spezialisierung unter Berücksichtigung der allgemeinen Gegenstandsstufe. Unser Ziel ist es, ein genauer abgestimmtes und besser ausbalanciertes PvP-Erlebnis zu schaffen.

Arenen

  • Die Standarte auf dem Rücken von Charakteren ändert jetzt ihr Aussehen ausgehend von der Bestwertung des jeweiligen Spielers in der Arena.

Schlachtfelder

  • Charaktere unter Stufe 110, die auf einem Schlachtfeld gewinnen, erhalten jetzt Kisten mit Schlachtfeldbeute. Die Kiste enthält ein Rüstungsteil entsprechend der Stufe und Spezialisierung des Charakters. Es besteht die Chance, dass die Kiste weitere Belohnungen wie Waffen oder Relikte enthält.

Schlachtzüge & Dungeons

Alte Dungeons

  • Die Ruinen von Ahn'Qiraj werden jetzt täglich anstatt alle 3 Tage zurückgesetzt.

Gegenstände & Werteverteilung

Werteverteilung

  • Um den Wechsel von Ausrüstung zwischen Spezialisierungen zu reduzieren, wurden folgende Änderungen durchgeführt:
    • In Legion sind Umhänge, Ringe und Halsketten nicht mehr an einen bestimmten Primärwert gebunden und bleiben so für verschiedene Spezialisierungen relevant.
    • Willenskraft und Bonusrüstung wurden entfernt.
  • Mehrfachschlag wurde entfernt. Gegenstände mit Mehrfachschlag haben jetzt einen anderen Sekundärwert.
  • Durch Schlachtzüge, PvP und Weltbeute in Warlords erhaltene Schmuckstücke wurden nachbearbeitet und auf ihre vorgesehene Stärke reduziert.
  • Setboni für Gegenstandssets aus Erweiterungen vor Warlords of Draenor wurden deaktiviert. Allerdings verbleibt der Text mit der Beschreibung ihrer ehemaligen Funktion.

Charakteränderungen

Änderungen am Spezialisierungssystem

  • Charaktere können jetzt zu fast jeder Zeit für eine steigende Goldsumme zwischen ihren Spezialisierungen wechseln. Die Einstellungen der Aktionsleiste werden für jede Spezialisierung gespeichert. Resultierend daraus wurde die doppelte Spezialisierung entfernt.
  • Charaktere können in jeder Rolle auf die Warteliste gesetzt werden, auf die ihre Klasse Zugriff hat, und wechseln automatisch und kostenlos zur passenden Spezialisierung, wenn sie den Dungeon, den Schlachtzug, das Schlachtfeld oder die Arena betreten. Beispielsweise kann ein Paladin mit einer Vergeltungsspezialisierung Quests absolvieren, aber im Dungeonbrowser als Tank gelistet sein. Wenn der Paladin dann den Dungeon betritt, wechselt er automatisch zur Schutzspezialisierung.

Änderungen an Kampfdarstellungen & -audio

  • Animationen, visuelle Effekte und Audios häufiger Kampfinteraktionen (z. B. automatische Angriffe) sowie vieler Fähigkeiten von Nahkampfklassen wurden aktualisiert und verbessert.

Änderungen am Talentsystem:

  • Spieler können jetzt beliebig ihre Talente ändern, wenn sie sich in einem Bereich befinden, in dem sich ihr Charakter erholt und den EP-Bonus sammelt. Mit dem Beruf Inschriftenkunde können Verbrauchsgegenstände hergestellt werden, die diesen Vorgang auch außerhalb von Erholungsbereichen möglich machen. Außerdem können Spieler für eine kurze Dauer beliebig ihre Talente verändern, nachdem sie sich für eine Dungeoninstanz, einen Schlachtzug oder für PvP-Inhalte in die Warteschlange eingereiht haben.

Änderungen am Glyphensystem:

  • Das Glyphenmenü wurde aus dem Spiel entfernt. Einige Glyphen, die einen kosmetischen Effekt hatten, der nicht an einen spezifischen Zauber gebunden war, wurden in Gegenstände umgewandelt, die jetzt diesen Effekt bieten.
  • Einige Glyphen, die kosmetische Änderungen an einem bestimmten Zauber bewirkt haben, wurden in den jeweiligen Zauber im Zauberbuch integriert.

Draenorboni entfernt

  • Die Draenorboni wurden aus dem Spiel entfernt.

Rüstungsänderungen

  • Jäger und Schamanen können jetzt Kettenrüstung ab Stufe 1 anlegen (vorher ab Stufe 40).
  • Krieger und Paladine können jetzt Plattenrüstung ab Stufe 1 anlegen (vorher ab Stufe 40).
  • Niedrigstufigen Quests wurden neue Ketten- und Plattenrüstungsbelohnungen hinzugefügt.

Volksfähigkeiten

Menschen

  • 'Jeder für sich' entfernt jetzt sämtliche Betäubungseffekte und teilt sich die Abklingzeit von 30 Sek. mit anderen Gegenständen oder Fähigkeiten mit ähnlichem Effekt.
  • 'Unbeugsamkeit' wurde überarbeitet. Menschen erhalten jetzt 1 % mehr Sekundärwerte (Tempo, Kritischer Trefferwert, Meisterschaft und Vielseitigkeit) von allen Quellen.

Klassenänderungen

Die Fähigkeiten und Mechaniken aller Klassen und Spezialisierungen wurden überarbeitet. In der Klassenvorschau erfahrt ihr mehr über unsere Beweggründe zu diesen Änderungen.


Sammlungen

Spielzeugkiste

  • Es wurden diverse Gegenstände mit neuartigen Effekten für die Spielzeugkiste konvertiert.
  • Die Täuschungskugel lässt den Charakter äußere Merkmale wie die Rüstung bei der Verwandlung beibehalten.
  • Neues Spielzeug: Schaumstoffschwert, verkauft von Jepetto Spaßbrumm. Das Spielzeug verletzt einen Gegner auf banaler Schwierigkeitsstufe tödlich (tötet ihn aber nicht).

Berufe

Inschriftenkunde

  • Erhebliche Glyphen sowie mehrere geringere Glyphen wurden konvertiert oder aus dem Spiel entfernt.
  • Schreiber können jetzt Vantusrunen herstellen. Dabei handelt es sich um einen Verbrauchsgegenstand, mit dem Spieler jede Woche effektiver gegen einen bestimmten Schlachtzugboss kämpfen können.

Benutzeroberfläche

  • Die Namensplaketten von Charakteren wurden überarbeitet, sodass sie Klassenressourcen anzeigen. Im Interfacemenü können Spieler eine größere Version dieser Namensplaketten auswählen.
  • Gegnerische Namensplaketten zeigen jetzt zusätzliche Informationen zu Statuseffekten an.
  • Es wurden neue Ressourcenleisten hinzugefügt, die direkt unter eurem Charakter angezeigt werden.
  • Das Charakterfenster wurde reduziert. Die vollen Werte sind jedoch immer noch über die API einsehbar.
  • Das Interfacemenü wurde angepasst und weiter optimiert.
  • Die Zielauswahl mit der Tabulatortaste wurde verbessert und sollte jetzt einheitlicher und vorhersehbarer sein.
  • Es wurde ein Stärkungseffektsymbol hinzugefügt, um leichter feststellen zu können, wenn ein Charakter den EP-Gewinn deaktiviert hat.

Account

  • Die maximale Menge an Gold, die sich in eurem Besitz befinden kann, wurde auf 9.999.999 Gold angehoben. Die maximale Kapazität der Gildenbank wurde ebenfalls auf 9.999.999 Gold erhöht.
  • Die maximale Anzahl der Charaktere pro Realm wurde auf 12 erhöht.

Grafikengine

  • Die maximale Sichtweite für Inhalte aus Legion wurde deutlich erhöht.
  • Es wurden fünf zusätzliche Grafikstufen hinzugefügt. Drei von ihnen liegen über der vorherigen "Ultra"-Einstellung.
  • Es wurden verbesserte Renderingverfahren für Nebel hinzugefügt.
  • Moderne Verfahren für das Rendering von Farben und andere Nachbearbeitungseffekte wurden hinzugefügt.