Shadowlands das Inhaltsupdate Ende der Ewigkeit Erscheint am 23 Februar

Das nächste Inhaltsupdate für World of Warcraft: Shadowlands steht vor der Tür. Betretet den Ursprung des Todes und stellt Zovaal, Kerkermeister und Herrscher über den Schlund in den Schattenlanden, bevor er die Gesetze der Realität neu schreibt.

Mit der Hilfe des Primus werdet ihr ein seltsames neues Land betreten – Zereth Mortis. Es wurde von den Ersten als Werkstatt des Jenseits erschaffen. Seine Bewohner – die Automa – haben alles geformt, was in den Schattenlanden existiert. Es ist ein fremdartiger Ort, der sich allen Regeln der Realität oder Physik widersetzt. Der Kerkermeister will die Geheimnisse von Zereth Mortis nutzen, um die Realität neu zu gestalten und sie nach seinem boshaften Willen zu formen.

Schließt euch mit neuen Verbündeten – den Erleuchteten – zusammen, erlernt die lyrische Runensprache der Automa und beginnt mit eurem Feldzug gegen die Streitkräfte des Kerkermeisters, bevor er sein endgültiges Ziel im Mausoleum der Ersten erreicht.

Mehr Informationen zu diesem Inhaltsupdate findet ihr in unserer bereits veröffentlichten Vorschau.


Saison 2 von Shadowlands endet bald

Saison 2 von Shadowlands ist fast vorüber. So geht es weiter:

Saison 2 von Shadowlands: PvP

Die aktuelle PvP-Saison von Shadowlands endet am 22. Februar um 22:00 Uhr MEZ.

Nach dem Ende der Saison wird es nicht mehr möglich sein, sich die saisonalen Belohnungen, Titel und Ränge der PvP-Saison 2 von Shadowlands zu verdienen.

Saison 2 von Shadowlands: Mythisch+

Die aktuelle Saison für mythische Schlüsselsteindungeons endet mit dem Beginn der wöchentlichen Wartungsarbeiten am 23. Februar. Danach werden anhand der Wertungen die besten 0,1 % der Spieler bestimmt, die den Titel „Gequälter Held“ erhalten.

„Gequälter Held“ wird in den Wochen nach dem Saisonende vergeben. Falls ihr einen Fraktionswechsel plant, solltet ihr damit warten, bis ihr den Titel erhalten habt.

Nach dem Ende der Saison wird es eine einwöchige Saisonpause geben. Danach beginnt Saison 3 von Shadowlands in der Woche vom 1. März mit dem wöchentlichen Serverneustart in jeder Region.

Saisonpause: PvP

Spieler können sich weiterhin für gewertetes PvP anmelden und entsprechende Belohnungen verdienen, aber die PvP-Ranglisten werden eingefroren.

Saisonpause: Mythisch+

Mythische Schlüsselsteindungeons werden weiterhin mit den Affixen und Belohnungen aus Saison 2 spielbar sein. Wertung für Mythisch+ kann weiterhin erhöht werden und die saisonalen Erfolge sind weiterhin verfügbar – mit Ausnahme des Erfolgs/Titels „Gequälter Held“.


Schaut regelmäßig hier auf unserer offiziellen Website vorbei, um immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erfahren.