Beiträge von Sommy
-
-
-
Zeitplan für die dieswöchigen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2IRK5hv
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1368548159329304576
-
-
-
Zeitplan der wöchentlichen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2MKp3Ux #BlizzCS
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1366043779430514688
-
-
-
-
Ich singe im kopf immer das wenn mich einer nervt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ERINNERUNG: Zeitplan der wöchentlichen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2MKp3Ux #BlizzCS
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1364227329287888901
-
Zeitplan für die dieswöchigen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2IRK5hv
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1363465688271237127
-
[tabmenu][/tabmenu][tab='Neue Erweiterung'][/tab][bluepost][/bluepost]Alles anzeigen
Wir stellen vor: Geschmiedet im Brachland, Hearthstones neueste Erweiterung!
Blizzard Entertainment
02/19/2021ANKÜNDIGUNG:
Geschmiedet im Brachland
HEARTHSTONES NEUESTE ERWEITERUNG
Neulinge, schnappt euch eure Ausrüstung und lasst euch nicht unterkriegen. Willkommen im Brachland. Die Straße vor uns schlängelt sich durch ein gigantisches, sonnenverbranntes Land voller Gefahren und Entdeckungen, die eure Vorstellungskraft übersteigen. Höhlen voller gemeingefährlicher Stacheleber, wilde Stämme wütender Zentauren und Nester fliegender Harpyien sind die perfekte Gelegenheit, euch zu beweisen. Das Brachland ist das Feuer, in dem die Horde, wie wir sie kennen, geschmiedet wurde: Das buchstäbliche Wegekreuz, an dem Tauren, Trolle und Orcs zum ersten Mal zusammenkamen. Hier werden Helden geboren. Vielleicht werdet auch ihr Geschmiedet im Brachland.
Geschmiedet im Brachland wird diesen Frühling weltweit veröffentlicht. Freut euch auf 135 neue sammelbare Karten! Den kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen sowie die heute enthüllten Karten findet ihr hier in der Kartengalerie. Schaut regelmäßig vorbei – die Liste wird immer wieder mit neu enthüllten Karten aktualisiert!
Neues Schlüsselwort: Raserei
Die Monster, Diener, Magie und Maschinerie des Brachlands machen aus jedem angehenden Axtschwinger einen Champion der Horde. Diener mit dem neuen Schlüsselwort Raserei verfügen über einen mächtigen Effekt, der ausgelöst wird, wenn sie zum ersten Mal Schaden überleben.
Zauber mit Rängen
Wenn man den Elementen (und Elementaren) trotzen will, muss man die Magie meistern. Alle 10 Klassen erhalten Zugriff auf einen brandneuen Zauber mit Rängen, der mächtiger wird, wenn ihr 5 bzw. 10 Manakristalle erreicht, egal, ob die Zauber sich in eurer Hand oder in eurem Deck befinden!
Neue Mechanik: Zaubertypen
Die magischen Zaubertypen sind ein permanenter Neuzugang in Hearthstone und werden rückwirkend auf viele zuvor veröffentlichte Zauber angewendet. Mit ihnen erhält eure Sammlung neue Synergien und weiteren Tiefgang! Die Zauber im Standardformat und im wilden Format können jetzt einem von sieben verschiedenen Zaubertypen angehören:
- Arkan (2 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 44 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Dämonisch (3 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 22 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Feuer (2 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 43 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Frost (2 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 24 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Heilig (5 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 67 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Natur (6 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 112 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
- Schatten (4 Zauber in Geschmiedet im Brachland, zu 109 Zaubern aus älteren Sets hinzugefügt)
Lernt die Söldner kennen
Bei Horde und Allianz herrscht kein Mangel an Kämpfern, die sich gegen die passende Bezahlung ins Abenteuer stürzen. Geschmiedet im Brachland bringt 10 legendäre Söldner als Diener mit sich, die jeweils für eine Klasse stehen und deren Geschichten im Laufe des Jahres des Greifen erzählt werden!
Geschmiedet im Brachland im Vorverkauf
Das Megapaket zu Geschmiedet im Brachland enthält 80 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, 5 goldene Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige goldene legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland, den Druidenheld Hamuul Runentotem, den Kartenrücken Hamuul Runentotem und Schlachtfeldboni**!
Das Paket zu Geschmiedet im Brachland enthält 60 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland und den Kartenrücken Hamuul Runentotem!
** Schlachtfeldboni sind ab dem Zeitpunkt des Kaufs verfügbar und verfallen mit Ende des Erweiterungszyklus von Geschmiedet im Brachland.
Loggt euch ein, um Schattenjäger Vol’jin kostenlos zu erhalten
Schattenjäger sind wie Schattenpriester, nur mit mehr Voodoo. Loggt euch nach der Veröffentlichung von Patch 19.6 in Hearthstone ein, um den sofort spielbaren legendären neutralen Diener Schattenjäger Vol’jin kostenlos zu erhalten! Nur einmal pro Account.
Lok’tar Ogar! Patch 19.6 erscheint heute mit einer Vielzahl an Neuerungen für den Schlachtfeld- und den Duellmodus. Hier in den Patchnotes findet ihr weitere Details!
[tab='Das Jahr des Greifen'][/tab][bluepost][/bluepost]Willkommen im Jahr des Greifen
Blizzard Entertainment
02/19/2021Es ist wieder an der Zeit, im Hearthstone-Kalender ein neues Jahr aufzuschlagen! Vielen Dank, dass ihr das Jahr des Phönix mit uns verbracht habt! Mit der heutigen Ankündigung von Geschmiedet im Brachland beginnt die erste Phase unseres neuen Hearthstone-Jahres: das Jahr des Greifen!
Wir haben Erweiterungen, saisonale Events, Updates für den Schlachtfeldmodus, einen neuen Spielmodus und noch viel, viel mehr geplant. In der Vorschau unten seht ihr die unglaubliche Menge an Inhalten, auf die ihr euch dieses Jahr freuen könnt!
Zum Vergrößern klicken.
Kernset, Setrotation und Updates für Schamanen
Wenn Geschmiedet im Brachland veröffentlicht wird, wandern die Kartensets aus dem Jahr des Drachen (Verschwörung der Schatten, Retter von Uldum, Erbe der Drachen, Initiand der Dämonenjäger) ins wilde Format. Gleichzeitig werden die Basis- und Klassikkarten als Teil des Archivsets nur noch im wilden Format spielbar sein und ein neues Kernset aus 235 ausgewählten Karten nimmt ihren Platz ein! In unserer Ankündigung findet ihr weitere Details. Besucht am 25. Februar die Kartengalerie, wenn das vollständige Kernset enthüllt wurde!
Auf der BlizzConline haben wir angekündigt, dass die beliebten Diener Nerv-o-Tron, Gruftplünderer,Tirion Fordring und Feuerball als Teil des Kernsets zurückkehren! Wir haben außerdem einige bekannte Karten gezeigt, die stark verändert zurückkehren: Menageriewächterin, Attentat!
Wo wir gerade bei starken Veränderungen sind: Wir überarbeiten mit dem Kernset auch unsere legendären Drachen! Erzittert vor der Macht von Ysera, Malygos und Todesschwinge!
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch 4 der 29 brandneuen Diener im Kernset vorgestellt: Schockernovize, Teufelsseelenwärter, Oberanführer Runthak und Vanessa van Cleef! Und einen neuen Priesterzauber haben wir auch noch vorgestellt: Gedeiht in den Schatten!
Und zu guter Letzt haben wir auch noch einige große Änderungen für Schamanen vorgestellt, die mit Patch 20.0 umgesetzt werden. Wir verringern die Überladungskosten einiger Schamanenkarten wie Wildgeist, Gewittersturm und Erdelementar!
Außerdem erhält die Heldenfähigkeit des Schamanen ein neues Totem: Das Stärketotem gewährt am Ende des Zuges einem befreundeten Diener +1 Angriff!
Das Klassikformat
Mit Patch 20.0 erscheint das Klassikformat, in dem ihr Hearthstone in der Form spielen könnt, wie es kurz nach der Veröffentlichung im Jahr 2014 war! Im Klassikformat sind alle 240 ursprünglichen Karten spielbar und alle in der Zwischenzeit vorgenommenen Balanceänderungen wurden zurückgenommen. Hier könnt ihr mehr über das Klassikformat erfahren.
Zur Feier der Veröffentlichung des Klassikformats schenken wir allen Spielern beim Einloggen eine goldene Klassikpackung, wenn Patch 20.0 erscheint!*
* Nur einmal pro Account.
Neuer Spielmodus – Hearthstone: Söldner
Wir freuen uns, erste Details zu unserem nächsten Spielmodus Hearthstone: Söldner preisgeben zu können! Hearthstone: Söldner bietet euch strategisches RPG-Gameplay und Roguelike-Missionen, die jedes Mal neue Herausforderungen bereithalten.
In Hearthstone: Söldner stellen Spieler aus Dutzenden der beliebtesten Warcraft-Charaktere wie Sylvanas Windläufer und Ragnaros der Feuerfürst (sowie einigen neuen Gesichtern) ihren eigenen Söldnertrupp zusammen.
Bevor ein Durchlauf im Söldnermodus beginnt, wählt ihr ein Team von Söldnern aus eurer Sammlung. Alle Söldner haben einzigartige Fähigkeiten und sammeln mit jedem gewonnenen Kampf Erfahrung und Beute, wodurch sie sich schließlich zu mächtigeren Versionen ihrer selbst entwickeln.
Der Söldnermodus enthält ein rasantes Kampfsystem, das taktisches Geschick und vorausschauende Planung belohnt. Vor jedem Kampf wählen Spieler aus ihrem Team Söldner aus, die am Kampf teilnehmen sollen. In jedem Zug legen sie gleichzeitig mit ihrem Gegner die Spielzüge ihres Teams fest und können dann zusehen, wie der Kampf verläuft.
Mit jedem Durchlauf im Söldnermodus stehen Spieler einer neuen Reihe von zufällig erstellten Begegnungen gegenüber. Während sie sich zum Endboss vorkämpfen, können sie Erfolge im Spiel abschließen und ihr Team verstärken. Und im PvP-Modus können Spieler ihr Söldnerteam gegeneinander antreten lassen.
Wir werden im Lauf des Jahres weitere Informationen zu Hearthstone: Söldner sowie einen Veröffentlichungstermin bekanntgeben.
Buch der Söldner
In Geschmiedet im Brachland stellen wir 10 brandneue Söldnercharaktere als legendäre Diener vor! Wir werden im Lauf des Jahres in Erweiterungen, auf unserer Website, im Söldnermodus und im Buch der Söldner die Geschichten dieser Charaktere erzählen!
Das Buch der Söldner erzählt eine epische Geschichte, die sich um alle 10 neuen Söldnercharaktere dreht, und erscheint genau wie das Buch der Helden in einem zweimonatigen Rhythmus. Das erste Kapitel Buch der Söldner: Rokara erscheint am 6. April!
Neuerungen für die Spielerfahrung von neuen und zurückkehrenden Spielern
Als Teil von Patch 20.0 entfernen wir die Kämpfe gegen Malfurion, Tyrande und Hakkar und überarbeiten die legendäre Questreihe für zurückkehrende Spieler, die dann insgesamt 15 Kartenpackungen aus den neuesten Erweiterungen erhalten!
Neue Spieler erhalten veränderte legendäre Questreihen, die teilweise auch im Schlachtfeldmodus abgeschlossen werden können. Als Belohnung winken Packungen aus den neuesten Erweiterungen und nicht mehr Klassikpackungen.
Zusätzlich funktioniert das Freischalten der Dämonenjägerklasse in Zukunft etwas anders. Spieler können den Dämonenjäger jetzt genau wie jede andere Klasse freischalten: indem sie gegen Dämonenjägerspieler antreten oder die Klasse im Modus „Üben“ besiegen. Durch den Abschluss des Dämonenjägerprologs wird weiterhin die Klasse freigeschaltet. Spieler, die ihn noch nicht abgeschlossen haben, erhalten jetzt als Belohnung eine Dämonenjägerpackung!
Wir haben heute eine ganze Menge angekündigt! Schaut auch in unseren anderen Blogs nach, um alle Neuigkeiten zu erfahren:
[tab='Kernset und Klassikformat'][/tab][bluepost][/bluepost]Wir stellen vor: Das Kernset und das Klassikformat
Blizzard Entertainment
02/09/2021Es stehen einige umfassende Änderungen bevor, die wir heute mit euch besprechen wollen. Wenn die Kartensets aus dem Jahr des Drachen (Verschwörung der Schatten, Retter von Uldum, Erbe der Drachen, Initiand der Dämonenjäger) mit der Veröffentlichung unserer nächsten Erweiterung ins wilde Format wandern, werden wir die Basis- und Klassiksets ebenfalls ins wilde Format verschieben, um Platz für das neue Kernset zu schaffen!
Wir stellen vor: das Kernset
Das Kernset ersetzt die Basis- und Klassikkarten im Standardformat und besteht aus einer Auswahl von 235 Karten.
Nach der diesjährigen Setrotation werden im Standardformat die Kartensets aus dem Jahr des Phönix (Ruinen der Scherbenwelt, Akademie Scholomance, Der Dunkelmond-Wahnsinn, das Mini-Set Das Dunkelmond-Rennen), die nächste Erweiterung und das neue Kernset spielbar sein!
Das Kernset wird für alle Spieler kostenlos sein und die Basis- und Klassikkarten im Standardformat durch eine sorgfältige Auswahl von 235 Karten ersetzen, um allen Spielern eine modernere Sammlung von Startkarten zu bieten und Neulingen den Einstieg in Hearthstone noch weiter zu erleichtern. Einige der Karten aus dem Kernset kommen aus älteren Sets, einige sind neue Versionen von bekannten und beliebten Karten, und 29 Karten sind brandneu!
So ist das Kernset aufgebaut:
- 88 Karten aus dem Klassikset (54 Klassenkarten, 34 neutrale Karten)
- 54 Karten aus dem Basisset (41 Klassenkarten, 13 neutrale Karten)
- 55 Karten aus dem wilden Format (36 Klassenkarten, 19 neutrale Karten)
- 4 Karten aus Ruinen der Scherbenwelt (4 Klassenkarten für Dämonenjäger)
- 4 Karten aus dem Set Initiand der Dämonenjäger
- 1 Karte von den zeitlosen Klassikern (Schattengestalt)
- 29 neue Karten (20 Klassenkarten, 9 neutrale Karten)
Genau wie beim Basisset verdient ihr die Karten des Kernsets, indem ihr mit den Klassen Stufen aufsteigt. Alle Klassenkarten des Kernsets erhaltet ihr als Belohnung für die Stufen 1 – 10 jeder Klasse. Die neutralen Karten des Kernsets werden basierend auf der Summe aller Stufen eurer Klassen (bis zu einer Gesamtstufe von 60) freigeschaltet. Die goldenen Versionen der Karten des Kernsets werden über Erfolge freigeschaltet, für die ihr mit jeder Klasse Partien gewinnen müsst.
Wenn ihr euch nach der Rotation einloggt, erhaltet ihr entsprechend der aktuellen Stufen eurer Klassen automatisch die neuen Karten des Kernsets!*
Ander als die Basis- und Klassiksets wird das Kernset jedes Jahr erneuert. Am Ende von jedem (Hearthstone-) Jahr wird ein neues Kernset aus neuen und bekannten Karten das vorherige ersetzen. Die Karten, die das Kernset verlassen, werden in eurer Sammlung automatisch durch die neuen ersetzt.
*Die Karten des Kernsets sind nach der Setrotation automatisch in eurer Sammlung verfügbar. Euch wird keine Benachrichtigung im Spiel angezeigt.
Wir stellen vor: das Archivset
Die Basis- und Klassikkarten werden in Form eines Kartensets namens „Archiv“ in das wilde Format übergehen.
Wenn mit der Rotation das Kernset hinzugefügt wird, verabschieden wir uns gleichzeitig von den zeitlosen Klassikern. Die Basis- und Klassiksets ziehen unter einem neuen Namen ins wilde Format ein – als Archivset, in das auch die meisten zeitlosen Klassiker übergehen werden. Es gibt ein paar Ausnahmen: Genn Graumähne, Baku die Mondschlingerin und andere zeitlose Klassiker aus Der Hexenwald werden ins Hexenwald-Set zurückkehren und Schattengestalt kommt als Teil des Kernsets zurück ins Standardformat!
Wenn das Klassikset als Teil des Archivsets ins wilde Format einzieht, können alle Klassikkarten sowie ihre goldenen Versionen in Zukunft hergestellt sowie entzaubert werden. Alle Spieler, die das wilde Format freigeschaltet haben, erhalten bei der Rotation kostenlos die Basiskarten mitsamt goldenen Versionen sowie die normalen Versionen aus dem Set Initiand der Dämonenjäger (die goldenen Karten aus dem Set Initiand der Dämonenjäger können weiterhin hergestellt und entzaubert werden).
Wir stellen vor: das Klassikformat
Im Klassikformat können Spieler Decks mit den 240 ursprünglichen Karten, so wie sie im Jahr 2014 bei der Veröffentlichung von Hearthstone waren, Decks erstellen und gegeneinander antreten!
Wir freuen uns, das Klassikformat anzukündigen, das wir zusammen mit der Setrotation und unserer nächsten Erweiterung veröffentlichen werden! Im Klassikformat können Spieler Decks mit den 240 ursprünglichen Karten, so wie sie im Jahr 2014 bei der Veröffentlichung von Hearthstone waren, Decks erstellen und gegeneinander antreten!
Wenn ihr euch nach unserem Patch für die nächste Erweiterung (bevor die Inhalte der Erweiterung freigeschaltet werden) einloggt, werden eure gesamte Sammlung von Basis- und Klassikkarten sowie die betroffenen zeitlosen Klassiker in das Klassikformat kopiert – so, wie sie im Juni 2014 in Patch 1.0.0.5832 waren (nachdem wir ein paar wichtige Änderungen vorgenommen hatten). Sämtliche seitdem vorgenommenen Balanceänderungen werden zurückgenommen. Das bedeutet zum Beispiel: Die Kriegshymnenanführerin verleiht Dienern Ansturm, Heilige Pein kann Helden anvisieren und Leeroy Jenkins kostet 4 Mana! Wenn ihr also zu den Wurzeln von Hearthstone zurückkehren wollt, seid ihr im Klassikformat genau richtig!
Spieler erhalten Zugang zum Klassikformat, wenn sie das wilde Format freischalten. Die Belohnungs- und Rangsysteme sowie die Saisons des Klassikformats werden genau wie im Standardformat und im wilden Format funktionieren. Außerdem wird das Klassikformat über eine eigene Gegnerzuweisung verfügen. Ihr werdet vom ersten Tag an eure Freunde im Klassikformat herausfordern können. Darüber hinaus werden alle eure Spiele im Klassikformat für die jeweiligen Erfolge gewertet.
Das Klassikformat wird in einem eigenen Bereich in eurer Sammlung angezeigt, und für eure Decks in diesem Format wird in der Deckauswahl ein besonderer Rahmen verwendet, um sie von euren Decks für das Standardformat und das wilde Format abzuheben. Und wo wir gerade bei der Deckauswahl sind: Mit der Veröffentlichung des Klassikformats wird die Anzahl der Deckplätze von 18 auf 27 erhöht!
Karten, die ihr aus Klassikpackungen erhaltet, erweitern jetzt eure Sammlung für das Klassikformat sowie für das Archivset im wilden Format. Wenn sich in eurer Sammlung beispielsweise Messerjongleur befindet, werdet ihr zwei Versionen von ihm haben – eine aktuelle mit 2 Angriff und 2 Leben für das wilde Format und eine wie im Jahr 2014 mit 3 Angriff und 2 Leben für das Klassikformat.
Karten, die dem Klassikset erst später in der Geschichte von Hearthstone hinzugefügt wurden, können nicht im Klassikformat verwendet oder aus Klassikpackungen erhalten werden. Ihr könnt sie aber trotzdem für das Archivset im wilden Format herstellen. Diese Karten sind:
Und weil die Karten aus den Klassikpackungen nicht mehr im Standardformat verwendet werden können, werdet ihr als Belohnungen (beispielsweise aus dem Kartenchaos oder von Erfolgen) in Zukunft statt Klassikpackungen andere aktuelle Packungen erhalten.
Häufig gestellte Fragen
- Ist das Kernset nur im Standardformat spielbar?
- Nein. Das Kernset kann auch im wilden Format verwendet werden.
- Wird das Kernset Geld kosten?
- Nein. Das Kernset ist kostenlos. Sobald ihr Stufe 10 mit einer Klasse erreicht habt, sind alle Klassenkarten dieser Klasse aus dem Kernset dauerhaft freigeschaltet. Und wenn mit allen Klassen zusammen insgesamt Stufe 60 erreicht habt, gehören euch alle neutralen Karten aus dem Kernset! Wenn die Karten aus dem Kernset zum ersten Mal bei einer Rotation ausgetauscht werden, werden die betroffenen Karten in eurer Sammlung automatisch durch die neuen ersetzt.
- Wird es hier Rückerstattungen von Arkanstaub geben?
- Nein. Die Basis- und Klassiksets werden genauso wie andere Kartensets in das wilde Format einziehen und ihr erhaltet das neue Kernset kostenlos. Karten aus dem Standardformat oder dem wilden Format werden nicht geschwächt.
- Ich habe bereits mit allen Klassen mindestens Stufe 10 erreicht. Bekomme ich bei der Rotation das vollständige Kernset?
- Ja, in diesem Fall wird das vollständige Kernset bei der Rotation freigeschaltet. Die Karten aus dem Kernset werden basierend auf den Klassenstufen freigeschaltet (das geht recht schnell), egal, ob sich die ursprünglichen Karten bereits in der Sammlung befinden oder nicht. Wenn ihr eine Karte aus dem Kernset freischaltet, bedeutet das nicht, dass ihr die Karte in ihrem ursprünglichen Set besitzt. Ihr könnt sie aber in diesem Jahr verwenden. Im nächsten Jahr wird das Kernset aus anderen Karten bestehen.
- Wird das Kernset in der Arena die Basis- und Klassiksets ersetzen?
- Ja, das Kernset ersetzt mit der nächsten Arenarotation, die zur Veröffentlichung unserer nächsten Erweiterung stattfinden wird, die Basis- und Klassiksets.
- Werden wir jetzt Genn Graumähne, Baku die Mondschlingerin und andere zeitlose Klassiker aus Der Hexenwald aus Hexenwald-Kartenpackungen erhalten können?
- Ja, ihr werdet nach den Änderungen am Format alle Hexenwald-Diener, die bisher zeitlose Klassiker waren, aus Hexenwald-Packungen erhalten können.
- Was passiert mit Schattengestalt?
- Schattengestalt kehrt als Teil des Kernsets ins Standardformat zurück, kann aber auch als Teil des Archivsets im wilden Format sowie im Klassikformat gespielt werden.
- Wie werden in Zukunft Klassikpackungen im Standardformat funktionieren?
- Klassikpackungen werden weiterhin Klassikkarten enthalten, die ihr jetzt im Klassikformat und als Teil des Archivsets im wilden Format verwenden könnt. Klassikkarten, die nicht zum Kernset gehören, können im Standardformat nicht gespielt werden. Wir werden die Belohnungen für verschiedenste Quests, Erfolge usw., die euch bisher mit Klassikpackungen belohnt haben, anpassen, sodass ihr in Zukunft Belohnungen erhaltet, die im Standardformat verwendet werden können.
- Kann ich die Version einer Karte im Klassikformat entzaubern und die Version des Archivsets im wilden Format behalten, oder umgekehrt?
- Nein. Diese Karten können nicht separat entzaubert oder verdient werden. Diese Karten verfügen zwar möglicherweise über andere Werte, Kartentexte oder Effekte, sie werden allerdings als dieselben Karten mit zwei unterschiedlichen Versionen betrachtet.
- Kann ich Karten aus dem Klassikformat oder dem Archivset entzaubern?
- Ja, Karten aus dem Klassikformat oder dem Archivset können entzaubert werden. Aber wie in der vorherigen Antwort erwähnt, sind die Versionen aus Klassikformat und Archivset keine Duplikate voneinander. Wenn ihr also Leeroy Jenkins entzaubert, verschwindet er aus der Sammlung sowohl für das Klassikformat als auch für das Archivset.
- Wird der Dämonenjäger im Klassikformat spielbar sein?
- Nein. 2014 gab es in Hearthstone noch keine Dämonenjäger, also werden sie nicht Teil des Klassikformats sein.
- Werden die Karten im Klassikformat genau wie im Jahr 2014 funktionieren?
- Alle Balanceänderungen, die wir im Laufe der Jahre an diesen Karten vorgenommen haben, werden zurückgenommen. Die kosmetischen Änderungen bleiben aber bestehen. Zum Beispiel wird Teufelsjäger weiterhin Teufelsjäger sein und nicht Sukkubus. Außerdem werden alle Basiskarten der zeitlosen Klassiker im neuen Klassikformat die Seltenheitsstufe Gewöhnlich haben.
- Wird es in Zukunft Änderungen am Klassikformat geben (zusätzliche Erweiterungen usw.)?
- Im Moment können wir nichts Weiteres ankündigen, aber wir freuen uns schon auf euer Feedback zum Klassikformat!
- Warum 27 Deckplätze? Diese Zahl wirkt seltsam.
- Wir verwenden weiterhin die gewohnte Benutzeroberfläche für die Deckauswahl und erweitern sie um eine Seite mit 9 Plätzen.
- Wird die Kartenauswahl geändert, aus der Zephrys der Große wählt?
- Nein. Zephrys der Große wandert mit dem Set Retter von Uldum ins wilde Format und wird weiterhin dieselben Karten aus den Basis- und Klassiksets vorschlagen, die sich jetzt im Archivset befinden.
- Was passiert mit Wurbelfitz?
- Wurbelfitz wird als Teil des Sets Dr. Bumms Geheimlabor im wilden Format bleiben und in Zukunft bei jeder größeren Veröffentlichung aktualisiert.
- Wann werden das Kernset und das Klassikformat im Spiel sein?
- Wir können jetzt noch keine genauen Termine ankündigen, aber das Klassikformat wird mit dem Patch für unsere nächste Erweiterung spielbar sein. Das Kernset wird gemeinsam mit der Setrotation zu unserer nächsten Erweiterung freigeschaltet. Auf der BlizzConline werden wir genauere Informationen verraten!
- Wird es auf PlayHearthstone.com eine Seite geben, auf der wir das vollständige Kernset und alle Karten im Klassikformat ansehen können?
- Ja! Das vollständige Kernset wird ein paar Tage vor der BlizzConline veröffentlicht, sodass ihr in der Kartengalerie bereits Decks basteln könnt. Die Kartengalerie wird mit allen Karten für das Klassikformat aktualisiert, wenn es mit dem Patch für unsere nächste Erweiterung veröffentlicht wird.
Seid am 19. Februar bei der BlizzConline mit dabei, um mehr über das Kernset und das Klassikformat zu erfahren! Wir haben ein paar aufregende Neuigkeiten für euch, bevor wir einige der neuen und überarbeiteten Karten aus dem Kernset enthüllen!
[tab='Patchnotes zu 19.6.'][/tab][bluepost][/bluepost]Patchnotes zu 19.6
Blizzard Entertainment
02/19/2021Patch 19.6 enthält den Vorverkauf für Hearthstones neueste Erweiterung Geschmiedet im Brachland sowie Balanceänderungen für Schlachtfelder, Duelle und eine Karte in Standard – Hochäbtissin Alura.
Balanceänderungen im Standardformat
Hochäbtissin Alura
- Alt: [Kosten: 4] → Neu: [Kosten: 5]
Kommentar der Entwickler: Die Manakosten von Hochäbtissin Alura werden auf 5 erhöht, um Züge, in denen sie das Spiel drehen kann, hinauszuzögern. Wenn eine einzige Karte (wie Alura) zur Siegesrate eines Decks so stark beiträgt wie in ihrem Fall, verstößt das gegen unsere Philosophie von Hearthstone. Anstelle einer natürlichen Dynamik mit viel Hin und Her zwischen den Spielern, ermöglicht Alura in Zug 4 fast unüberwindbare Situationen in der Anfangsphase auf dem Spielbrett. Mit 5 Mana bleibt Aluras Rolle als Karte, die um große Zauber aufgebaut wird, erhalten, aber die Änderung bietet Gegnern mehr Zeit, um Antworten von Aluras Zauberschub vorzubereiten.
Sobald Patch 19.6 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten von Hochäbtissin Alura zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.
Updates für den Schlachtfeldmodus
- Es gibt keine Dunkelmond-Preise mehr im Schlachtfeldmodus.
- Anstelle nach der Herbeirufung eines Dieners nach Drillingen zu suchen, werden zuerst mögliche zusätzliche Diener herbeigerufen, bevor Drillinge generiert werden.
UPDATES FÜR DIE HELDENAUSWAHL
- Käpt’n Haizahn wurde aus der Heldenauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.
Y’Shaarj
- Gebt Euch dem Zorn hin
- Alt: Kampfbeginn: Fügt Eurer Truppe permanent einen Diener Eurer Gasthausstufe hinzu. → Neu: Kampfbeginn: Ruft einen Diener Eurer Gasthausstufe herbei. Erhaltet eine Kopie davon auf die Hand.
Elise Sternensucher
- Forschungsleiterin
- Anwerbungsplankosten wurden auf 3 Gold zurückgesetzt.
König Mukla
- Bananenbande
- Die Chance, Riesenbanane zu erhalten, wurde auf 1/3 erhöht.
Akazamzarak
- Kartentrick
- Eisblock kann jetzt nur noch einmal pro Spiel entdeckt werden.
UPDATES FÜR DIE DIENERAUSWAHL
- Elistra die Unsterbliche wurde aus der Dienerauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.
Tollwütiger Saurolisk
- Alt: 4 Angriff, 2 Leben. Erhält jedes Mal +1/+1, nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt. → Neu: 3 Angriff, 2 Leben. Erhält jedes Mal +1/+2, nachdem Ihr einen Diener mit Todesröcheln ausgespielt habt.
Wachsreiter Togwaggel
- Alt: 1 Angriff, 2 Leben → Neu: 1 Angriff, 3 Leben
Yo-Ho-Oger
- Alt: 2 Angriff, 5 Leben → Neu: 2 Angriff, 6 Leben
Geschmolzener Fels
- Alt: 2 Angriff, 3 Leben → Neu: 2 Angriff, 4 Leben
Arm des Imperiums
- Alt: Jedes Mal, wenn ein befreundeter Diener mit Spott angegriffen wird, erhält er +3 Angriff. → Neu: Jedes Mal, wenn ein befreundeter Diener mit Spott angegriffen wird, erhält er dauerhaft +2 Angriff.
Champion von Y’Shaarj
- Alt: 2 Angriff, 2 Leben → Neu: 4 Angriff, 4 Leben
Schrottbot
- Alt: [Stufe 5] → Neu: [Stufe 4]
Kangors Lehrling
- Alt: 3 Angriff, 6 Leben → Neu: 4 Angriff, 8 Leben
Balanceänderungen für den Duellmodus
- Gatlinggnom wurde aus der Auswahl der aktiven Schätze entfernt.
- Magische Rüstung ist jetzt ein neutraler aktiver Schatz (vorher Magier).
Frostsplitter
- Alt: [Kosten: 1] → Neu: [Kosten: 2]
Waffenknechte
- Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 4]
Demütige Segen
- Alt: [Kosten: 5] → Neu: [Kosten: 3]
Fluktuierendes Totem
- Alt: 0 Angriff, 3 Leben. → Neu: 1 Angriff, 4 Leben.
Stachelfäuste
- Alt: 4 Angriff, 1 Haltbarkeit. → Neu: 3 Angriff, 3 Haltbarkeit.
Dämonisierer
- Alt: [Kosten: 3] → Neu: [Kosten: 4]
Killmox der Verbannte
- Alt: [Kosten: 6] → Neu: [Kosten: 7]
Geschmiedet im Brachland im Vorverkauf
Das Brachland ist das Feuer, in dem die Horde, wie wir sie kennen, geschmiedet wurde: Das buchstäbliche Wegekreuz, an dem Tauren, Trolle und Orcs zum ersten Mal zusammenkamen. Hier werden Helden geboren. Vielleicht werdet auch ihr Geschmiedet im Brachland.
Geschmiedet im Brachland wird diesen Frühling weltweit veröffentlicht. Freut euch auf 135 neue sammelbare Karten! Den kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen sowie die heute enthüllten Karten findet ihr hier in der Kartengalerie. Schaut regelmäßig vorbei – die Liste wird immer wieder mit neu enthüllten Karten aktualisiert!
Das Megapaket zu Geschmiedet im Brachland enthält 80 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, 5 goldene Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige goldene legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland, den Druidenheld Hamuul Runentotem, den Kartenrücken Hamuul Runentotem und Schlachtfeldboni**!
Das Paket zu Geschmiedet im Brachland enthält 60 Kartenpackungen aus Geschmiedet im Brachland, zwei zufällige legendäre Karten aus Geschmiedet im Brachland, und den Kartenrücken Hamuul Runentotem!
** Schlachtfeldboni sind ab dem Zeitpunkt des Kaufs verfügbar und verfallen mit Ende des Erweiterungszyklus von Geschmiedet im Brachland.
Loggt euch ein, um Schattenjäger Vol’jin und den Kartenrücken 30 Jahre Blizzard zu erhalten
Loggt euch nach der Veröffentlichung von Patch 19.6 in Hearthstone ein, um den sofort spielbaren legendären Diener Schattenjäger Vol’ji kostenlos zu erhalten!* Und um Blizzards 30. Jubiläum zu feiern, belohnen wir alle Spieler, die sich vor dem 2. März 2021 einloggen mit dem kostenlosen Kartenrücken 30 Jahre Blizzard!*
* Nur einmal pro Account.
Behobene Fehler & verschiedene Updates
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den EP-Belohnungen durch Abschluss wöchentlicher Quests auf dem Belohnungsweg nicht angezeigt wurden, ohne Hearthstone neu zu starten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Austauschschüler auf dem Spielbrett zum Dunkelmond-Wahnsinn keine einzigartige Fähigkeit besaß.
- Es wurde eine fehlerhafte Interaktion zwischen Enthusiastische Späherin und Schabernack behoben.
- Es wurde eine fehlerhafte Interaktion zwischen Heiliger Zorn und Schabernack behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kampfschrei von Blinder Beobachter keine zweite Kopie von Blinder Beobachter anbietet, wenn sich eine im Deck befindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zauberschub von Schlüsselwächterin Ivy nachdem zwei Zauber entdeckt wurden nur einen zusätzlichen Zauber gewährt, wenn Brann Bronzebart auf dem Feld war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Träumender Drache im verderbten Zustand seine Verzauberungen auf der Hand und im Deck nicht beibehielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung des Zauberschubs von Gletscherflitzerin und Gefangenes Himmelsross nicht im Verlauf angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler im Schlachtfeldmodus behoben, durch den Diener, die eurer Truppe durch den Effekt von Gebt Euch dem Zorn hin hinzugefügt wurden, in der nachfolgenden Rekrutierungsphase nicht von Bobs lange Finger herbeigerufen wurden.
- Es wurde ein Fehler im Schlachtfeldmodus behoben, durch den der Effekt von drei goldenen Kopien von Gesichtsloser Gast auf einem Diener einen weiteren Drilling erschuf.
- Es wurde ein Fehler im Duellmodus behoben, durch den Besitzanspruch Schlüsselwächterin Ivy nicht als Karte mit Entdecken zählte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kartentext von Altmetalldemolierer im Laufe der Runde nicht aktualisiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den für Ausbilderin Feuerherz zwei Sprüche gleichzeitig abgespielt wurden.
- Der Duellantenschatz Bogen der Bestie für Jäger wurde zu Karotte am Stiel umbenannt.
- Silas Dunkelmond wird euch jetzt als Login-Belohnung gewährt, wenn ihr eine Kartenpackung aus Der Dunkelmond-Wahnsinn besitzt und das Menü „Packungen öffnen“ aufruft.
- Die Schriftgröße der EP-Leiste des Belohnungswegs wurde auf Mobilgeräten erhöht.
- Suchergebnisse für alle Dienertypen in der Sammlung enthalten jetzt die Karte Zirkusamalgam.
Valeeras Buch der Helden – 2. März
Ab dem 2. März könnt ihr Valeera im nächsten Kapitel des Buches der Helden auf ihrem Weg zur Meisterassassine begleiten! Wenn ihr alle 8 Bosse in diesem linearen Abenteuer besiegt, erhaltet ihr eine Schurkenpackung, die ausschließlich Schurkenkarten aus dem Standardformat enthält.
Unser nächstes großes Update enthält eine Arenarotation und neue Schätze für den Duellmodus! Folgt uns auf Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Quelle: http://ihl-gilneas.de/news/ind…one-auf-der-blizzconline/
-
WoW Classic: Burning Crusade Announce Trailer
[tabmenu][/tabmenu][tab='Ein- und Ausblicke'][/tab][bluepost][/bluepost]World of Warcraft: Burning Crusade Classic – Ein- und Ausblicke
Seid mit dabei, wenn Lead Producer Holly Longdale, Production Director Patrick Dawson und Lead Software Engineer Brian Birmingham bei diesem BlizzConline-Podiumsvortrag Burning Crusade Classic genauer unter die Lupe nehmen.
FEATURES VON BURNING CRUSADE CLASSIC
Wie jede Erweiterung bringt auch Burning Crusade Classic eine Vielzahl neuer Inhalte mit sich. Ab Veröffentlichung und im Laufe der nachfolgenden Inhaltsupdates können sich Spieler auf folgende Neuerungen freuen:
- Neue Gebiete zu erkunden: Die Reise führt euch durch das Dunkle Portal in die Scherbenwelt.
- Zwei neue spielbare Völker: Ihr könnt als Blutelfen für die Horde kämpfen und euch auf die Suche nach einem Ersatz für eure verlorene Quelle arkaner Macht begeben oder euch als Draenei nach der Flucht aus der Scherbenwelt der Allianz anschließen, um ein neues Zuhause zu finden.
- Arenen: Schart eure Verbündeten um euch und stellt eure PvP-Fähigkeiten in 2vs2-, 3vs3- oder 5vs5-Kämpfen unter Beweis. Zu den verfügbaren Arenen zählen unter anderem der Ring der Prüfung und der Zirkel des Blutes.
- Fliegende Reittiere: Mithilfe von fliegenden Reittieren könnt ihr euch in der Scherbenwelt in den chaotischen Himmel des Nethersturms schwingen und über das teufelsberührte Schattenmondtal gleiten.
- Herausfordernde Schlachtzüge und Dungeons: Das Abenteuer führt euch in die 5-Spieler-Dungeons und heroischen Dungeons in der kristallinen Festung der Stürme oder auf Schlachtzüge für 10 Spieler in die heimgesuchten Hallen von Karazhan, während ihr euch mit jedem Kampf für die epische Konfrontation mit Kil’jaeden auf dem Sonnenbrunnenplateau für 25 Spieler wappnet.
- Juwelierskunst: Mit dem neuen Beruf Juwelierskunst könnt ihr mächtige Edelsteine schleifen, um damit eure Ausrüstung aufzuwerten.
- Die Fraktionen der Aldor und Seher: In Shattrath könnt ihr zwischen den Aldor und den Sehern wählen und euch die einzigartigen Belohnungen der jeweiligen Fraktion verdienen.
- Erstellt einen Paladin der Horde oder einen Schamanen der Allianz.
- Steigt bis auf Stufe 70 auf, erhaltet neue Klassenfähigkeiten und mehr.
WIE BURNING CRUSADE CLASSIC ZUM LEBEN ERWECKT WURDE
Wie schon bei WoW Classic war es eine echte Herausforderung, Burning Crusade 13 Jahre in die Zukunft zu versetzen. Dazu gehört auch, alle Daten der Erweiterung – die Inhalte, die Spielregeln, das Verhalten von Gegnern und so weiter – in modernen Code zu übersetzen, samt aller über die Jahre eingepflegten technischen Verbesserungen, Verbesserungen der Spielleistung und Fehlerbehebungen.
Das bedeutet, über 750.000 Zeilen Code aus dem Format, das wir 2007 verwendet haben, in das Format zu konvertieren, das wir heute verwenden. Zum Glück haben wir engagierte und talentierte Ingenieure, die diese Konvertierung mit dem Einsatz von Skripten ein wenig beschleunigen können – aber das bedeutet nicht, dass wir uns vollständig auf die Automatisierung verlassen können. Mithilfe des alten Clients sehen wir uns an, wie alle Elemente im ursprünglichen Burning Crusade funktioniert haben, und vergleichen das dann mit unserer Konvertierung in Burning Crusade Classic, um sicherzustellen, dass alles genauso abläuft wie beabsichtigt.
Wir wollten außerdem sicherstellen, dass bei der Konvertierung alle bisher eingepflegten Fehlerbehebungen erhalten blieben, um einen nahtlosen Übergang zwischen WoW Classic und Burning Crusade Classic zu ermöglichen.
Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns den alten Code anzusehen, um sicherzustellen, dass alles läuft wie geplant, und Fehlerbehebungen erhalten bleiben. Da die ursprüngliche Veröffentlichung von Burning Crusade bereits 13 Jahre her ist, haben wir uns auch ein wenig Zeit genommen, um sicher zu gehen, dass unsere Erinnerungen an das Spiel tatsächlich mit dem übereinstimmen, wie es wirklich war. Eindrücke und Wahrnehmungen ändern sich mit der Zeit und das, was wir zuerst für einen Fehler hielten, war vielleicht einfach wirklich, wie das Spiel in Burning Crusade funktioniert hat. Da macht es natürlich einen großen Unterschied, eine zuverlässige Ressource zur Hand zu haben, um das zu überprüfen.
Unser moderner Code macht den Client außerdem stabiler. Früher waren Server viel abgeschotteter. Jetzt haben sie die Möglichkeit, auf die Vorteile der Cloud-Infrastruktur zurückzugreifen. Das ermöglicht es uns, Fehlermeldungen wie „Instanz nicht gefunden“ zu vermeiden, wenn Spieler versuchen, auf Dungeons oder Schlachtzüge zuzugreifen.
Manchmal hat die Übertragung dieser Daten aber auch unbeabsichtigte Konsequenzen. In frühen Tests haben wir zum Beispiel bemerkt, dass männliche Blutelfen keine Kleidung trugen, obwohl der Client der Meinung war, dass sie es täten. Wir haben dann bald herausgefunden, dass die Texturen nicht wie vorgesehen zugewiesen wurden, obwohl die Geometrie ihrer Kleidung noch klar erkennbar war.
Die Draenei wirkten zuerst, als wären sie bei der Charaktererstellung zu groß – aber dann stellte sich heraus, dass die Draenei vor dem Dun Morogh-Hintergrund dargestellt wurden, bei dem die Höhe der Kamera auf Zwerge und Gnome angepasst ist.
Außerdem hatten wir das Problem, dass auf der Höllenfeuerhalbinsel plötzlich Wasser auftauchte, wo es nicht hingehörte. Die Scherbenwelt hat keine Ozeane wie Azeroth, aber dieses Unstimmigkeit ließ sich schnell lösen.
EINIGE ÄNDERUNGEN FÜR DIE ZUKUNFT
Unser Leitprinzip für WoW Classic war es, das Spiel so nah am Original zu halten wie nur möglich. In Burning Crusade Classic möchten wir Spielern immer noch ein Erlebnis bieten, das Burning Crusade gerecht wird, und alle wesentlichen Elemente der Erweiterung beibehalten. Wir implementieren aber auch einige Änderungen, um Spielern ein gutes Spielerlebnis zu garantieren, wenn sie die Scherbenwelt betreten.
In WoW Classic haben wir das sogenannte „Spell Batching“, die Gruppierung von Zaubern, des Originals bewusst übernommen. Zwar war das im Wesentlichen ein Relikt veralteter Technologie, aber vielen Spielern gefiel die Idee einer Rückkehr zu diesem Konzept in WoW Classic, und es erschien uns als eine Eigenschaft des Spiels, die wir im Namen der Authentizität beibehalten sollten. Allerdings verursacht die Gruppierung von Zaubern von Natur aus bei Spielern Latenzprobleme. Das führte dazu, dass Spieler Fehler mit Zaubern und Fähigkeiten wie 'Blinzeln' oder 'Pyroschlag' meldeten, die letztendlich daraus bestanden, dass diese Fähigkeiten aufgrund der Latenz nicht so gewirkt wurden wie erwartet. In Burning Crusade Classic entfernen wie also die Gruppierung von Zaubern, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Außerdem ist die Schlachtzugscommunity jetzt deutlich erfahrener und wir möchten Spielern die Herausforderungen bieten, die sie erwarten, wenn sie ihre Lieblingsschlachtzüge erneut in Angriff nehmen. Deshalb möchten wir herausforderndere Versionen der Bosse in Dungeons und Schlachtzügen implementieren, indem wir Änderungen, die im Laufe des Erweiterungszyklus vorgenommen wurden, wieder entfernen. Allerdings gibt es auch einige Änderungen, die wir beibehalten wollen, wo das ursprünglichen Design der Bosse für weitaus mehr Frustration als Herausforderung gesorgt haben. Ein Beispiel: M'uru verfügte ursprünglich über eine große Menge an Zauberverzögerungen, was dazu führte, dass Spieler in ihren Gruppen keine Zauberwirker mehr erlaubten. Dieses Problem haben wir sehr schnell behoben und wollen die Änderung auch beibehalten, sobald dieser Boss auf dem Sonnenbrunnenplateau verfügbar wird. Die Verringerung seiner Gesundheit wird jedoch wahrscheinlich wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt. Spieler haben uns darum gebeten, den ursprünglichen Versionen der Bosse gegenübertreten zu können, um zu testen, ob sie mithilfe ihres Erfahrungsvorteils tatsächlich Bosse besiegen können, die ihnen früher Schwierigkeiten bereitet haben. Diese Gelegenheit möchten wir Spielern gerne bieten.
PVP UND DAS FRAKTIONSGLEICHGEWICHT
Wir möchten die Identität der Fraktionen auf jeden Fall erhalten, aber wir wissen auch, dass es ein Ungleichgewicht zwischen den Paladinsiegeln von Allianz und Horde gibt. Das 'Siegel des Blutes' der Horde ist im Vergleich zum 'Siegel der Vergeltung' der Allianz unheimlich stark. Um dieses Problem anzugehen, erhalten Horde und Allianz zwar weiterhin ihre fraktionsspezifischen Siegel auf Stufe 64, dafür erhalten sie jetzt aber auf Stufe 70 zusätzlich das Siegel der gegnerischen Fraktion.
Eine weitere Änderung betrifft die Art und Weise, auf die Spieler ihre Arenakader füllen können. In der ursprünglichen Arena von Burning Crusade konnten Spieler nur so viele Spieler in ihrer Liste haben, wie die Zahl der Sparte, an der sie teilnahmen. Wer also in der 3vs3-Arena spielte, konnte nur drei Spieler auf seiner Liste haben. Wenn also jemand für gewisse Zeit nicht spielen konnte, konnten auch die anderen Teammitglieder nicht spielen. In Burning Crusade Classic haben wir das Kaderlimit auf die doppelte Spieleranzahl pro Sparte erhöht. Das bedeutet, dass Teams je nach Bedarf neue Spieler einwechseln und so weiter an der Arena teilnehmen können.
Wir wollen außerdem auf moderne Spielerzuweisungsalgorithmen zurückgreifen, um Spieler schneller gegen ähnlich fähige Gegner aufzustellen, dabei aber die Wertungsanforderungen für erworbene Arenaausrüstung in späteren Saisons beibehalten.
ZUGRIFF AUF BLUTELFEN UND DRAENEI
Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches für Burning Crusade Classic erhalten Spieler vorab Zugriff auf die Völker der Blutelfen und Draenei, bevor sich das Dunkle Portal öffnet. So können Spieler bereits mit dem Stufenaufstieg loslegen, um bald in der Scherbenwelt zu ihren Freunden zu stoßen.
INHALTSPHASEN
Um es Spielern zu erleichtern, immer auf dem neuesten Stand des Spiels zu bleiben und in puncto Ausrüstung mit ihren Freunden mitzuhalten, haben wir einen vorläufigen Plan für die Veröffentlichung weiterer Inhalte für Burning Crusade Classic in 5 Phasen erstellt. Wie immer in einer so frühen Phase der Entwicklung können sich diese Pläne noch ändern und wir freuen uns auf Feedback aus der Community.
Phase 1: Die Schlachtzüge Karazhan, Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer werden verfügbar.
Phase 2: Höhle des Schlangenschreins, Festung der Stürme und Saison 1 der Arena
Phase 3: Hyjal, Schwarzer Tempel, Saison 2 der Arena
Phase 4: Zul'Aman und Saison 3 der Arena
Phase 5: Der Sonnenbrunnen und Saison 4 der Arena
FÜR ALLE ETWAS
Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse unserer vielfältigen WoW Classic-Community zu erfüllen. Einige werden die neuen Inhalte von Burning Crusade Classic spielen wollen, während sich andere WoW Classic lieber so bewahren möchten, wie es jetzt ist. Wir möchten Spielern die Wahl geben, wenn der Vorbereitungspatch für Burning Crusade Classic veröffentlicht wird.
Die aktuellen WoW Classic-Server werden dabei in Zukunft in Fortschrittsserver umgewandelt und bieten Zugriff auf Burning Crusade Classic samt Inhaltsupdates. Am Veröffentlichungstag des Patches können sich Spieler entscheiden, wo sie ihre Charaktere in Zukunft spielen möchten. Möchtet ihr zu den Inhalten von Burning Crusade Classic voranschreiten? Oder wollt ihr lieber weiter das WoW Classic spielen, das ihr kennt und liebt?
Diese Wahl könnt ihr für jeden eurer Charaktere ganz individuell treffen. Auf diese Weise erhalten Spieler die Möglichkeit, selbst darüber zu bestimmen, welche Erfahrungen sie im Spiel haben möchten – ob sie die nächste Erweiterung mit einem Charakter auf Maximalstufe beginnen wollen, der sofort bereit ist, das Dunkle Portal zu durchschreiten; ob sie einen neuen Draenei oder einen Blutelf erstellen wollen, um die neuen Startgebiete zu erleben; oder ob sie weiter mit ihrem aktuellen Charakter auf einem Ära-Realm von Classic bleiben wollen, um weiter Fortschritte zu erzielen und mit ihren Freunden dort zu spielen.
Für diejenigen, die noch nicht die Gelegenheit hatten, WoW Classic durchzuspielen, oder die es als eingefleischte Fans von Burning Crusade kaum erwarten können, die Scherbenwelt zu betreten, bieten wir außerdem eine Charakteraufwertung auf Stufe 58 an. Es ist nur eine Charakteraufwertung pro Account verfügbar und sie kann nicht auf den Ära-Realms von Classic oder für die neuen Völker der Blutelfen oder Draenei verwendet werden. Aufgewertete Charaktere erhalten einfache blaue Dungeonausrüstung, die Reitfähigkeit von Stufe 40 sowie ein Reittier. Neu erstellte und dann aufgewertete Charaktere erhalten keine Berufe, während bestehende Charaktere ihren gewählten Beruf auf dem Stand weiterführen, auf dem er vor der Aufwertung war.
Wer sich entscheidet, weiter WoW Classic zu spielen, kann das auf einem der Ära-Realms von Classic tun, die zeitgleich mit dem Vorbereitungspatch für Burning Crusade Classic verfügbar werden.
Wir möchten sichergehen, dass Spieler bedeutsame Entscheidungen treffen können, und wir wissen auch, dass einige Spieler unter Umständen einen bestimmten Charakter sowohl in WoW Classic als auch in Burning Crusade Classic spielen möchten. Zu diesem Zweck führen wir einen optionalen, kostenpflichtigen Dienst ein, um auf beiden Clients einen Klon dieses Charakters zu erstellen, sodass Spieler ihr Abenteuer in beiden Ären der WoW-Geschichte fortsetzen können. Mehr dazu findet ihr in unserem Artikel Charaktere und Realms von World of Warcraft: Classic und Burning Crusade Classic.
BURNING CRUSADE CLASSIC ERSCHEINT NOCH DIESES JAHR
Wir wissen, dass es euch unter den Nägeln brennt, zu erfahren, wann Burning Crusade Classic erscheinen wird. Dieses Jahr, 2021. Wir wollen bald einen Betatest starten, um Spieler in die Scherbenwelt hinauszuschicken, damit sie uns von ihren Erfahrungen berichten. Wir möchten sichergehen, dass wir dem Betatest ausreichend Zeit einräumen, damit wir das Meiste aus eurem Feedback herausholen können. Außerdem möchten wir denjenigen von euch, die noch die Inhalte von Naxxramas oder anderen Updates spielen, ausreichend Zeit geben.
ABSCHLIESSENDE WORT
Die Community hat bei der Umsetzung von WoW Classic eine wichtige Rolle gespielt und wir freuen uns bereits auf eure Hilfe bei der Beta für Burning Crusade Classic, damit die Erweiterung ein voller Erfolg wird. Wir lieben WoW Classic und wir möchten euch dafür danken, dass ihr uns immer wieder dabei unterstützt, Azeroth Leben einzuhauchen. Haltet hier auf der offiziellen Website Ausschau nach weiteren Informationen und bis dahin viel Spaß im Spiel!
[tab=' Charaktere und Realms'][/tab][bluepost][/bluepost]Charaktere und Realms für World of Warcraft Classic und Burning Crusade Classic
Mit dem Erscheinen von Burning Crusade Classic™ können Spieler wählen, ob sie ihre Charaktere aus Azeroth hinaus durch das Dunkle Portal in die Scherbenwelt führen – oder für alle Zeit in Azeroth bleiben wollen. Während des Podiumsgesprächs World of Warcraft: Burning Crusade Classic – Ein- und Ausblicke auf der BlizzConline haben Lead Producer Holly Longdale, Production Director Patrick Dawson und Lead Software Engineer Brian Birmingham darüber gesprochen, was Spieler erwarten können, wenn Burning Crusade Classic 2021 erscheint.
WOHIN WIRD DAS ABENTEUER EUCH FÜHREN?
Wenn der Vorbereitungspatch von Burning Crusade Classic veröffentlicht wird, müssen Spieler für jeden bestehenden Charakter aus WoW Classic eine Wahl treffen: Entweder sie schreiten mit dem Rest der Helden von Horde und Allianz ihres Realms in die Ära von Burning Crusade voran oder sie erleben auf brandneuen Ära-Realms weiter Abenteuer mit den ursprünglichen Inhalten von WoW Classic.
Sobald der Vorbereitungspatch live ist, können Spieler in der Battle.net Desktop App zwischen WoW Classic und Burning Crusade Classic wählen. WoW Classic führt Spieler direkt auf die neuen Ära-Realms von Classic mit der aktuellsten Phase von WoW Classic. Diese Realms werden nicht zu den Inhalten von WoW-Erweiterungen fortschreiten. Die Realms für Burning Crusade Classic enthalten alle neuen Spielsysteme aus Burning Crusade, einschließlich der Völker der Blutelfen und Draenei, die mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches verfügbar werden.
Ihr werdet euch entscheiden müssen, auf welchem der beiden Spieltypen, ihr mit euren verfügbaren Charakteren weiterspielen möchtet. Wenn ihr euch zum ersten Mal mit einem Charakter auf einem dieser Clients anmeldet, werdet ihr gebeten zu bestätigen, dass ihr diesen Charakter wirklich in dieser Spielversion aktivieren wollen. Sobald ihr euch für einen Realmtyp entschieden habt, ist der Klon dieses Charakters auf dem anderen Client nicht mehr verfügbar – es sei denn, ihr entscheidet euch, ihn mithilfe eines optionalen, kostenpflichtigen Dienstes zu „klonen“.
Spieler, die sich nicht entscheiden möchten, können jeden Charakter aus WoW Classic mithilfe eines optionalen, kostenpflichtigen Dienstes „klonen“. So können sich die Helden in Burning Crusade Classic neuen Herausforderungen stellen, während ihre alten Charaktere auf einem Ära-Realm von Classic weiterhin die ursprünglichen Abenteuer erleben. Klone werden von einem Punkt unmittelbar vor dem Vorbereitungspatch für Burning Crusade Classic erstellt und beinhalten keine späteren Fortschritte und Entwicklungen des Charakters. Wer also seinen Charakter aus WoW Classic noch mehrere Monate nach Veröffentlichung des Vorbereitungspatches spielt und zu einem späteren Zeitpunkt klont, erhält einen Klon ohne die Fortschritte dieser zusätzlichen Monate.
WAS PASSIERT MIT DEN REALMS?
So funktioniert’s … Bestehende Realms erhalten Patches mit den neuen Inhalten von Burning Crusade Classic. Wenn ihr euch für die neuen Inhalte entscheidet, bleibt für euren Charakter alles gleich – samt Realm, Gilde und allem weiteren – außer, dass ihr Zugriff auf Burning Crusade Classic und alle darin enthaltenen Updates habt.
Wenn ihr euch mit eurem Charakter für WoW Classic entscheidet, könnt ihr ihn auf einem neuen Ära-Realm von Classic spielen. Diese neuen Realms sind in der Battle.net Desktop App als neuer Client verfügbar. Freunde aus eurem ursprünglichen Realm, die sich ebenfalls für einen Ära-Realm entscheiden, werden auf denselben Realm versetzt wie ihr. Eure Freundesliste ist auch weiterhin verfügbar, ganz egal auf welchem Realm ihr landet.
Realm-Namen bleiben sowohl für Burning Crusade Classic als auch für Ära-Realms von Classic erhalten und Spielercharaktere erscheinen auf beiden diesen Realmtypen in genau dem Zustand, in dem sie vor dem Vorbereitungspatch waren.
KURZ UND KNAPP
Um euch diesen Prozess zu erleichtern, findet ihr hier eine kurze Auflistung von allem, was ihr wissen müsst:
- Am Patchtag öffnet ihr eure Battle.net Desktop App und entscheidet euch, welches Spiel ihr spielen möchtet: Burning Crusade Classic oder WoW Classic.
- Eure bestehenden Charaktere erscheinen in beiden Spieltypen unter euren alten Realm-Namen.
- Sobald ihr euch für einen Spieltypen entschieden habt, wählt ihr einen Charakter aus und bestätigt eure Wahl.
- Wenn ihr euren Charakter auf beiden Realmtypen spielen wollt, habt ihr die Gelegenheit, einen optionalen, kostenpflichtigen Dienst zu nutzen, um mit einem Klon des Charakters auf beiden Spieltypen zu spielen.
- Dann müsst ihr euch nur noch ganz normal einloggen und könnt spielen.
WIR HABEN NOCH MEHR AUF LAGER …
Weitere Informationen zu den Realmtypen und den verfügbaren Optionen für Charaktere werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, wenn die Veröffentlichung von Burning Crusade Classic näher gerückt ist. Hier auf der offiziellen Website von World of Warcraft könnt ihr euch dazu auf dem Laufenden halten.
[tab='Zusammenfassung Vanion.eu'][/tab]Quelle: http://ihl-gilneas.de/news/ind…-burning-crusade-classic/
-
Shadowlands: Ketten der Herrschaft – „Königsgram“
[tabmenu][/tabmenu][tab=' Offizielle Vorschau'][/tab][bluepost][/bluepost]Bestimmt das Schicksal der Schattenlande in Ketten der Herrschaft
von Blizzard Entertainment am 20. Februar 2021 um 01:00 CET
Auf der BlizzConline wurde das nächste Inhaltsupdate angekündigt: Ketten der Herrschaft! Seht euch das Podium jetzt an oder lest weiter und erfahrt, was es Neues für World of Warcraft gibt.
Der verräterische Graf Denathrius wurde bezwungen, aber der Schlund gewinnt weiter an Macht. In Ketten der Herrschaft, dem kommenden ersten großen Inhaltsupdate für World of Warcraft: Shadowlands steigt ihr in neue Tiefen des trostlosen Reichs des Kerkermeisters hinab, um die wahren Absichten hinter seinen bösartigen Plänen zu ergründen. Mit der Unterstützung der vier wiedererstarkten Pakte werden die Champions der Horde und der Allianz den Kampf um die Schattenlande direkt zum Machtsitz des Kerkermeisters tragen. Aber der Verbannte hat einen furchterregenden neuen Champion in seinen Diensten – Sylvanas Windläufers niederträchtiges Instrument der Verzweiflung, das die Herzen der Helden von Azeroth wie kein anderes Wesen in den Schattenlanden mit Schrecken zu erfüllen vermag.
DIE PAKTE SCHLAGEN ZURÜCK
Die Kyrianer, Nachtfae, Nekrolords und Venthyr haben zu alter Stärke zurückgefunden. Kehrt in den Schlund zurück und kämpft gemeinsam, um die Schattenlande dem finsteren Griff des Kerkermeisters zu entreißen. Wenn ihr die düsteren Pläne des Kerkermeisters aufdeckt, könnt ihr mit neu gefundener innerer Stärke zurückschlagen. Selbst eure Reittiere stehen euch dann in diesem unheilvollen Reich wieder zur Verfügung.
DIE GEHEIMNISSE VON KORTHIA
Der Kerkermeister ist auf der Suche nach dem Schlüssel, mit dem er sein niederträchtiges Vorhaben in die Tat umsetzen kann – und er hat ein Fragment eines lang verlorenen Reiches in den Schlund geholt, um ihn zu finden: Korthia, die Stadt der Geheimnisse. Diese Landmasse wurde aus den verborgenen Ebenen des Zwischenraums gerissen und wird von seltsamen Kreaturen bevölkert. Außerdem ist sie zum Bersten gefüllt mit Geheimnissen, wie man sie in den Schattenlanden so noch nie gesehen hat. Auf diese Mysterien hat es der Kerkermeister wirklich abgesehen. Er will sich das Wissen einer rätselhaften Gruppe aneignen, die man die Ersten nennt.
Während eurer Abenteuer im Schlund und in Korthia könnt ihr neue Belohnungen verdienen, darunter ein spektrales Ross mit stachelbewehrter Panzerung sowie eine abgetrennte Hand als Reittier, die auf euren Befehl furchtlos überallhin krabbelt.
SCHLACHTZUG: DAS SANKTUM DER HERRSCHAFT
Unter den labyrinthartigen Hallen von Torghast befindet sich der neue Schlachtzug für 10 Spieler: das Sanktum der Herrschaft. Dort werdet ihr auf das wahre Auge des Kerkermeisters treffen, den Kampf gegen den Tarragrue zu euren Gunsten wenden, Kel'Thuzad herausfordern und euch in einem schicksalhaften Kampf der Bansheekönigin höchstpersönlich stellen.
NEUER MEGADUNGEON: TAZAVESH, DER VEHÜLLTE MARKT
Auf Tazavesh, dem verhüllten Markt – dem neuen mythischen Megadungeon mit acht Bossen – könnt ihr exotische Waren und seltsame Kreaturen entdecken. Inmitten eines Basars der geheimnisumwobenen Mittler müsst ihr euch hinterhältigen Assassinen, vierarmigen Mittlerwachen, einem ewigen Piratendrachen und anderen Feinden stellen. Es gilt, eine abtrünnigen Mittlerin aufzuspüren, bevor sie die Macht eines gestohlenen Artefaktes entfesselt, um ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzen.
Diese Instanz ist nur auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar und belohnt Spieler mit Beute, die in der Mittlergesellschaft heiß begehrt ist – darunter eine verblüffende Auswahl an Waffen, außerweltliche Haustiere sowie ein Reittier.
ERKUNDET DIE NEUEN EBENEN IN TORGHAST, DEM TURM DER VERDAMMTEN
Da der Kampf nun im Reich des Kerkermeisters ausgetragen wird, können wir noch weiter in sein finsteres Reich vordringen: Torghast, den Turm der Verdammten. Durchkämmt einen Flügel von Torghast, den ihr noch nie zuvor zu Gesicht bekommen habt, und nutzt spielverändernde Mächte, um neuen Feinden zu trotzen und tödlichen Fallen zu entgehen.
EROBERT DIE LÜFTE
Wenn ihr ein Auge auf den Himmel über den Reichen der Schattenlande geworfen habt, könnt ihr jetzt durch Paktaktivitäten und Kapitel in der Kampagne das Fliegen freischalten. Spieler, die das Fliegen freischalten, erhalten ein besonderes Reittier, das ihren Pakt repräsentiert. Kyrianer gleiten auf den Rücken ihrer Zenturianer über glänzende Felder, die Nachtfae reiten auf den mächtigen Wolfschlangen des Ardenwalds, Nekrolords stürmen auf Leichenfliegen in die Schlacht und Venthyr erobern auf kürzlich erwachten Steingeborenen den Himmel.
NEUE KOSMETISCHE RÜSTUNGSSETS DER PAKTE
Wenn ihr euren Pakt unterstützt und euch Ruhm verdient, werdet ihr mit einem neuen kosmetischen Rüstungsset eures Paktes belohnt. Dieses kosmetische Rüstungsset gibt es in vier verschiedenen Farben und es kann von Nutzern aller Rüstungstypen verwendet werden – Stoff, Leder, Kette und Platte. Die Farben jedes Rüstungssets können mit den jeweils anderen kombiniert werden, um das gewünschte Outfit zusammenzustellen.
STÜRZT EUCH IN SAISON 2 VON SHADOWLANDS IN DIE SCHLACHT
Mit Ketten der Herrschaft beginnt auch Saison 2 von Shadowlands. In mythischen Schlüsselsteindungeons wartet ein brandneues Affix mit dem Thema Herrschaft auf euch und die Gegenstandsstufen von Belohnungen steigen. Wir aktualisieren PvP-Ehretalente und hauchen weniger beliebten Talenten neues Leben ein, damit ihr weitere Optionen erhaltet, um euer volles Potenzial zu entfalten. Zu den neuen saisonalen Belohnungen für PvP zählen neue Farbvarianten der Gladiator- und Schlüsselsteinreittiere sowie neue boshafte Reittiere: Gorm im Design von Allianz und Horde.
Wir hoffen, dass euch diese Vorschau auf Ketten der Herrschaft und Saison 2 gefallen hat. Beide Inhalte sind zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar. Die Features des Inhaltsupdates befinden sich in Entwicklung und können sich daher noch ändern. Schaut also regelmäßig auf worldofwarcraft.com vorbei, um aktuelle Neuigkeiten zu erfahren.
[tab='Überblick zum Update'][/tab]Quelle: http://ihl-gilneas.de/news/ind…-1-ketten-der-herrschaft/
-
-
-
ERINNERUNG: Zeitplan der wöchentlichen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2MKp3Ux #BlizzCS
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1361692718267830274
-
-
ERINNERUNG: Zeitplan der wöchentlichen Wartungsarbeiten: blizz.ly/2MKp3Ux #BlizzCS
Quelle: https://twitter.com/BlizzardCS…tatus/1359144349930557446