Schprachen und Dialekte

  • Oh... Mein... Gott...
    Ich kann kein Deutsch mehr *Kopf gegen die Wand schlag*
    Sorry wegen der falschen ?berschrift :cry:


    Naja...
    Ich fang mal an!
    Geboren wurde ich in Hessen. Sprechen tu ich das nicht! Da f?llt mir ein Zitat ein: Die Hessen kannste glat vergessen... :P
    Aufgewachsen bin ich in der n?he des Schwarzwaldes. Ich spreche deswegen Schw?bisch. Naja ein bisschen.
    wohnen tue ich in der n?he von NRW. Da Spreche ich ganz normal. Ein wenig Schw?bischer Akzent ust immer drinne.
    das finden die anderen immer zum br?llen... (meine klassenkamaraden und co. )
    Sonst lerne ich Englisch an meinem Gumminasium und jetzt auch noch Latein.
    Ich kann ein paar Worte auf Japanisch (aber nicht viel).
    Und sonst kann ich noch ein paar S?tze auf ein Paar Europ?ischen sprachen^^
    Jetzt seid ihr dran!

  • hau dir nich deinen s??en kopf zu brei *hand zwischen wand und kopf halt* so ist?s besser =)


    komme aus NRW und spreche keinen Dialekt (glaube ich) aber ich kann so tun als ob :D um genau zu sein spreche ich schon einen Dialekt und zwar (achtung Geschichtestunde) is das normale deutsch nur eine abwandlung von dem deutsch das Martin Luther (gr?nder der Evangelischen kirche) gesprochen hat, da er die Bibel ?bersetzt hat und das hat man dann so ?bernommen.

  • Also ich bin ein Kieler KIND!
    Hochdeutsch! Wo bei dieser Norddeutscher-Hamburger-Slang denke ich schon mal als Dialekt gilt! Genau so wie Platt D??DSCH---> kann ich leider nur noch zu H?ren und nicht mehr Sprechen! Leider!!! Also Kieler Sprechen ist bei der ?lteren Genaration noch dieses ST/Sp...! [color=CC6666]STolpert ?ber den SPitzen STein! [/color]Ich hoffe das nicht so sehr ausgepr?gt bei mir, aber ich denke nicht! ;):P:D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin ein gebohrenes Sonnenkind


    was soviel heist wie ich komme aus Dessau ander ELbe und ander mulde. licht in sachsen anhalt nich zu verweckseln mit sachsen.
    s?chsch kannich allerdings och weil mene mudder die kommt von da. also spreche ich das ?bliche ortsgebunden dialekt (keine ahnung wie erheist) aus dessau meist sprech ich aber hochdeutsch bzw den hiesiegen dialekt raum d-dorf weil ich da wohne. desweiteren a littel bit english und etwas holl?ndisch h?ll?ndisch lesen klapt schon was besser. auser dem spreche ich auch noch den hier herschenden Platt wobei es da in meiner gegend 3 sorten gibt (k?lner platt is anders als der in heinsberg oder der in aachen) obwohl nur ca 100 km zwischen liegen. dieses platt setzt sich auch etwas english deutsch belgisch und holl?ndisch zusammen. joar was noch verstehen kann ich auch noch was ?si deutsch und wie heist die komische sprache gleich ah ja bayrisch und andere viele dialekte wenns nich so schnell und ins detail geht ( grosse weit verstreute familie hab hehe)

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 8)

    Eine alte Weisheit sagt:

    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!

    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"




    Sig_Sommy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!