Artefaktwaffen – Die ultimative Klassenquest mit Legion

  • Während der Präsentation von Blizzard auf der gamescom 2015 hat man uns die Erweiterung „Legion“ für World of Warcraft vorgestellt. Ein großer Teil dieser Erweiterung wird sich sicherlich um die sogenannten Artefaktwaffen drehen.
    Denn wir werden mit der nächsten Erweiterung von World of Warcraft ein episches Abenteuer direkt zu Beginn der Erweiterung mit unserem Helden erleben. Jede Klasse sowie jede Spezialisierung erhält die Möglichkeit eine sogenannte Artefaktwaffe herzustellen.


    Die Artefakt-Questreihen

    In der gamescom 2015 Präsentation hat man uns die Questreihe für die zwei Einhandwaffen der Todesritter etwas genauer vorgestellt. Es wird sicherlich verschiedene Questreihen für die ganzen Artefaktwaffen im Spiel geben.


    Um die zwei Einhandartefaktwaffen zu erhalten, müsst ihr laut ersten Informationen, zum Verheerten Strand reisen und dort das Grab eines uralten Vrykulkönigs öffnen. In einem weiteren Questabschnitt wird man dann zum Fuße der Eiskronenzitadelle reisen, um dort Splitter der Klinge Frostgrams einzusammeln.


    Wie ausführlich diese Quests genau sind, können wir aktuell leider noch nicht einschätzen.


    Video zu den Artefaktwaffen

    Auf der Präsentation von Blizzard zu World of Warcraft Legion gab es bereits einige Informationen zu den Artefaktwaffen, wie diese hergestellt werden und für jeden individuell genutzt werden können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher bekannte Artefakt-Waffen:

    • Aschenbringer (Zweihandschwert für Retri-Paladine)




    • Schlund der Verdammten (Zweihandaxt für Todesritter)




    • Schwarzfrost, Großstab von Alodi (Stab für Magier)




    • Sheilun, Stab der Nebel (Stab für Mönche)




    • Thas’dorah, Erbstück von Haus Windläufer (Bogen für Jäger)





    Weitere Artefaktwaffen werden in Kürze folgen..
    Artefaktkraft und Eigenschaften
    Sobald man die erste Version der Artefaktwaffe besitzt, geht es natürlich weiter. Denn wie wir erfahren haben, wächst die Macht der Waffe mit unserer eigenen Macht und Erfahrung. Wir werden auf unseren Abenteuern in der World of Warcraft sogenannte Artefaktmachtsammeln, und diese für verschiedene Eigenschaften unserer Artefaktwaffen ausgeben können.
    Dazu hat man uns dieses Interface von Ashbringer gezeigt. Jedes Artefakt im Spiel besitzt ein eigenes Interface..


    Interface mit Eigenschaften von Ashbringer


    Optische Anpassungen an den Artefaktwaffen
    Des weiteren werden wir in der Lage sein, das Aussehen unserer Artefaktwaffen mit der Zeit zu verändern. Wir beginnen dabei immer mit der „Roh“-Version des Artefaktes und schalten mit der Zeit durch verschiedene Aufgaben und Erfolge weitere Farben sowie komplette Designs frei.
    In den unten eingefügten Bildern seht ihr was wir eigentlich meinen. Seht dabei bitte Ashbringer nur als Beispiel an – Es gibt insgesamt 36 verschiedene Artefakte mit Legion im Spiel. Wie bereits erwähnt wird jede Klasse / Spezialisierung ihre eigene Artefaktwaffe erhalten
    Optische Styles vom Ashbringer



    Die verschiedenen Anpassungen beim Ashbringer


    Die verschiedenen Anpassungen beim Ashbringer
    Die verschiedenen Anpassungen beim Ashbringer




    Viele weitere Informationen zu den Artefakten werden dann ebenfalls in Kürze folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!