Whatsapp übernahme durch Facebook

  • Hey,


    als ich heute morgen aufgestanden bin und die Nachrichten eingeschaltet habe, dachte ich traue meinen Augen und Ohren nicht, das Facebook Whatsapp gekauft hat.


    Ich will nun nicht über den Preis reden, der ist meiner Meinung nach unvorstellbar, aber was meint ihr dazu?


    Meiner Meinung nach, wird es nur eine weile dauern, bis Whatsapp genau so viele Berechtigungen haben will wie die Facebook App.


    Ich glaube auch, auch wenn gesagt wird, es sind zwei verschiedene Bereiche weiterhin, das doch auch dann die Nummern nun für Facebook da sind, also ich meine die Handynummern und was weiss ich noch was.


    Was denkt ihr über den zukünftigen "Datenschutz" von Whatsapp?


    Was haltet ihr von einem Wechsel? gibt ja genügend Anbieter, wie z.B. Line.


    Ich habe Line selber schon seit längerem auf dem Handy, aber Kontakte sind da sehr wenig, weil viele ja immer sagen Never Change a running Sstem und nunja Whatsapp lief ja und war ja auch der erste Anbieter in dem Bereich.



    So ran an die Tasten, will eure Meinungen hören ;)



    LG Der Marc

  • Whatsapp war schon immer eine Datenkrake. Die versendeten Nachrichten etc. werden auf einem Server in den USA gespeichert, mehr muss dazu glaube ich nicht gesagt werden.


    Es ist wie bei allem: Der User entscheidet letzendlich was er bekannt geben will. Was über mich bei Facebook steht entscheide ich selber und genauso welche Nachrichten/Daten/Bilder ich über whatsapp verschicke.
    Von daher: Ich nutze weiterhin Whatsapp und werde einfach nicht meine geheimsten Daten darüber austauschen. ;)


    Apropo: Wenn du wüsstest was dein Internetprovider alles über dich weiß, dann würdest du dir darum wahrscheinlich mehr Sorgen machen als über Whatsapp und Co. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also holt euch auf keinen fall Joyn als alternative.
    Bis jetzt noch ein Absoluter Akku-Killer, und ziemlich Egozentrisch was die Vordergruundaktivität angeht.
    Leider müssen einige wie ich diese lästige App auf dem Handy ertragen, da der Anbieter es uninstallierbar gemacht hat. Einzige möglichkeit die sie eingeräumt haben war die Deaktiviereung aber selbst dann will diese nette kleine App sich ständig aktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    NA ich hoffe mal das nicht ein FAcebook Account pflicht für die Whats App nutzung wird.
    Facebook bekommt eh schon genügend Daten nun auch noch die Facebook Daten.




    Habe heute erst ein beitrag gesehn wo du mit Likes einkaufen konntest.


    Also 5 Like für ein Packung Knödel.
    Da weis man erst mal was so nen Like wert ist :)

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 8)

    Eine alte Weisheit sagt:

    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!

    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"




    Sig_Sommy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!