ZitatAlles anzeigenTorghast Bossguides - Taktiken für alle Encounter
Auf jeder sechsten Etage von Torghast trefft ihr auf einen gefährlichen Endboss und diese haben es teilweise wirklich in sich. Jeder der Encounter benutzt ein Set einzigartiger Fähigkeiten und oftmals muss eine bestimmte Taktik verfolgt werden, um die Mechaniken zu überleben. Insgesamt gibt es 19 verschiedene Bosse und zu jedem davon findet ihr folgend die eingesetzten Fertigkeiten sowie Taktiken zum Sieg. Jeder der Encounter kann in verschiedenen Korridoren erscheinen. Wer alle besiegt, der bekommt übrigens das Achievement Torwächter von Torghast. Viel Erfolg!
Wichtiger Hinweis: Dieser Guide wird jede Woche erweitert, da jede Woche neue Encounter freigeschaltet werden. Beachtet zudem, dass es aktuell noch Bugs und Tuningprobleme bei den Bossen gibt, wodurch sie schwerer als gedacht sein können.
Allgemeine Informationen
- Es ist nötig euer komplettes Repertoire an Klassenfähigkeiten zu kennen, um die Bosse von Torghast besiegen zu können. Schaut vor allem nach, was ihr für Utility-Skills und CC-Effekte habt.
- Wählt vor dem Bosskampf unter der Kuppel vom Mittler passende Talente für diesen Bosskampf aus, wenn nötig.
- So gut wie alle Bosse sind komplett anfällig für Kontrolleffekte: Unterbrechung, Betäubung, Verlangsamung und Rückstoß. Nutzt alle eure Tools, um vor allem oft Fähigkeiten unterbrechen zu können.
- Oftmals hilft es Bosse herumzuziehen, um Schaden zu vermeiden.
- Nutzt die Verbrauchsgüter aus dem Angebot der Mittler. Sammelt genug Phantasma während eines Durchlaufs, um viele Verstärkungen kaufen zu können.
- Manchmal scheitert ein Bosskampf daran, dass nicht die richtigen Animaboni im Durchlauf aktiviert wurden.
Der Große Mallear Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Brennende Rüstung - Lässt einen Feind 20 Sekunden lang 99% erhöhten körperlichen Schaden erleiden.
- Bodenschmettern - Betäubt alle Gegner im Umkreis von 15 Metern für 4 Sekunden. Verursacht zudem Naturschaden.
- Inferno! - Der Zaubernde schmettert auf den Boden und schickt Feuerwellen auf Ziele in der Nähe. Getroffene Ziele erleiden Feuerschaden und werden in die Luft geschleudert.
- Verheerendes Gebrüll - Fügt Gegnern in der Nähe Schattenschaden zu und verringert ihre Gesundheit um 10%. Hält 30 sec lang an.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Unterbrecht auf jeden Fall immer Verheerendes Gebrüll.
- Verlangsamt den Boss und lauft vor ihm weg, wenn Brennende Rüstung auf euch gewirkt wurde.
- Baut mindestens 15 Meter Abstand zum Boss auf, wenn Bodenschmettern (2,5 Sekunden) gewirkt wird.
- Weicht den Feuerwelle aus, die durch Inferno! durch den Raum ziehen.
Zellenblockwächter Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Bröckelnde Mauern - Das Steinkonstrukt lässt seine äußeren Schichten brüchig werden, sodass sie bei einem Treffer absplittern. Aus diesen Splittern entstehen Wächtersplitter.
- Bodenschmettern - Betäubt alle Gegner im Umkreis von 15 Metern für 4 Sekunden. Verursacht zudem Naturschaden.
- Schwerfällige Macht - Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 75%, erhöht aber den verursachten körperlichen Schaden des Zaubernden um 50%.
- Schockwelle - Stößt eine Druckwelle aus, die in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden körperlichen Schaden verursacht und alle Spielercharaktere innerhalb von 60 Metern für 3 sec betäubt.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Der Boss haut sehr stark zu und ihr solltet permanent in Bewegung bleiben, um Angriffen ausweichen zu können.
- Wenn Schwerfällige Macht eingesetzt wird, lauft die ganze Zeit vom Boss weg!
- Baut mindestens 15 Meter Abstand zum Boss auf, wenn Bodenschmettern (2,5 Sekunden) gewirkt wird.
- Weicht der Schockwelle aus, wenn sie (1,5 Sekunden) gewirkt wird.
Erzunterdrücker Laguas Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Fluch der Gebrechlichkeit - Erhöht den erlittenen Schattenschaden 8 Sekunden lang um 50%.
- Magie dämpfen - Ein Schild bildet sich um den Zaubernden und absorbiert Magieschaden.
- Seelengeschoss - Verursacht Schattenschaden.
- Unterdrücken - Der Zaubernde erschafft Unterdrückungsfelder, die 40 sec lang anhalten. Spielercharaktere darin erleiden alle 2 Sek. Schattenschaden und werden zum Schweigen gebracht sowie befriedet.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Unterbrecht auf jeden Fall immer Fluch der Gebrechlichkeit.
- Versucht den Boss herumzuziehen, da er sich nur langsam bewegt.
- Geht aus den Unterdrückungsfeldern heraus.
Beobachter Zelgar Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Luftangriffe - Verschießt Magie in die Luft und fügt Gegnern innerhalb von 9 Metern um die Einschlagsorte Schattenschaden zu.
- Fokussierte Explosion - Verursacht Schattenschaden.
- Okularstrahl - Verursacht Schattenschaden und stößt Gegner zurück.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Lauft weg, wenn Luftangriffe eingesetzt wird und baut immer Abstand zu den Einschlagsorten auf.
- Unterbrecht so oft wie möglich Fokussierte Explosion.
- Weicht dem Strahl von Okularstrahl aus oder unterbrecht die Fähigkeit.
- Hinweis: Strahl kann verbuggt sein, wodurch ihr diesem nicht ausweichen könnt, da er euch sofort verfolgt.
Synod Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Unterbrechender Schlag - Fügt allen Spielercharakteren 400 Schattenschaden zu und unterbricht 1.5 sec lang das Wirken von Zaubern.
- Einschüchternde Präsenz - Verringert 12 sec lang das Tempo von Gegnern in der Nähe um 5%, ihre erhaltene Heilung um 5% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 5%. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Zerfetzende Klauen - Schlägt nach einem Gegner, fügt ihm sofort körperlichen Schaden und außerdem 12 sec lang alle 3 Sek. zusätzlichen körperlichen Schaden zu.
- Verhärten - Erhöht den erlittenen Schattenschaden 20 Sekunden lang um 5%.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Dieser Boss muss in etwa 90 Sekunden getötet werden, da sonst die stapelbaren Effekte zu stark werden.
- Benutzt euren defensiven Cooldowns erst zum Ende des Kampfes.
- Verursacht so viel Schaden wie nur möglich, sofort wenn der Kampf losgeht.
- Hört sofort auf Zauber zu wirken, wenn Unterbrechender Schlag eingesetzt wird.
- Es muss auf jeden Fall Einschüchternde Präsenz unterbrochen werden. Diese wird alle 15 bis 20 Sekunden eingesetzt und ist stapelbar.
Goxul der Verschlinger Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Massenverschlingen - Verschlingt die Lebensessenz von Gegnern und Kugeln innerhalb von 20 Metern und verursacht Schattenschaden. Der Zaubernde erhält einen Absorptionsschild in Höhe von 150% des verursachten Schadens.
- Essenz zertrümmern - Schlägt auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren innerhalb von 60 Metern körperlichen Schaden zu. Dieser Effekt lässt einen Teil der Essenz von Spielercharakteren absplittern.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Wenn Essenz zertrümmern eingesetzt wird, sammelt die Kugel ein, die von euch aus geht.
- Wenn der Boss Massenverschlingen wirkt (2 Sekunden), nehmt schnell mindestens 20 Meter Abstand ein.
Patrizier Kromwell Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Kriechende Sünden - Sünden kriechen hervor und fügen erfassten Gegnern Schattenschaden zu.
- Lähmende Explosion - Erhöht die Zeit zwischen Angriffen eines Gegners um 100%, verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und zusätzlich seine Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz um 50%. Hält 8 sec lang an.
- Dunkle Geschosssalve - Überzieht Gegner in der Nähe mit Dunkelheit und fügt ihnen Schattenschaden zu.
- Schreckensseuche - Verbreitet eine virulente Seuche, die Naturschaden sowie zusätzlich 5 sec lang alle 1 Sek. Naturschaden verursacht.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Zieht den Boss herum, um den Schadensflächen auszuweichen.
- Versucht so oft wie möglich Lähmende Explosion zu unterbrechen.
Dunkle Aspirantin Corrus Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Stürzender Schlag - Der Zaubernde springt auf einen Gegner zu und fügt allen Gegnern innerhalb von 5 Metern um den Zielort 100% Waffenschaden als Schattenschaden zu.
- Schattenzerfetzen - Reißt an einem Gegner, verursacht Schattenschaden und lässt ihn bluten, wodurch er 8 sec lang alle 2 Sek. zusätzlichen Schattenschaden erleidet.
- Welle der Schatten - Entfesselt eine Welle dunkler Magie, die sich vorwärts bewegt und allen Spielercharakteren auf ihrem Weg pro Sekunde Schattenschaden zufügt.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Hüter Thonar Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Fleischerhaken - Zieht den Gegner zum Zaubernden und betäubt ihn vorübergehend.
- Giftige Wolke - Entfesselt eine giftige Wolke, die 45 sec lang anhält, alle 1 Sek. 3 Naturschaden verursacht und die Bewegungsgeschwindigkeit von erfassten Spielercharakteren um 50% verringert.
- Dornenpanzer - Verringert den erlittenen Schaden und fügt allen Angreifern innerhalb von 60 Metern 7 Schattenschaden zu. Dieser Effekt verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Zaubernden um 75%. Hält 10 sec lang an.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Zuckende Seelenmasse Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Blubbernde Spritzer - Trifft alle Gegner innerhalb von 20 Metern und fügt ihnen 75% des normalen Waffenschadens als Schattenschaden zu.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Binder Baritas Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Seelen binden - Bindet eine Seele an den Willen des Zaubernden.
- Schattenblitz - Fügt einem Gegner Schattenschaden zu.
- Seelenecho - verschießt Seelenechos auf Spielercharaktere, die getroffenen Zielen 25 Schattenschaden zufügen und sie zurückstoßen
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Hüter des Todes Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Fürchterliches Heulen - Stößt ein fürchterliches Heulen aus, fügt Gegnern innerhalb von 30 Metern Schattenschaden zu und lässt sie furchterfüllt fliehen.
- Prophezeiung des Todes - Trachtet den Spielercharakteren nach dem Tod, fügt ihnen Schattenschaden zu und verringert ihre maximale Gesundheit 12 sec lang um 20%. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Vitalitätsraub - Trifft alle Gegner innerhalb von 60 Metern, fügt ihnen Schattenschaden basierend auf ihrer aktuellen Gesundheit zu und heilt den Zaubernden um denselben Wert.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Fäulnissprecher Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Biss - Verursacht körperlichen Schaden.
- Gehärteter Panzer - Wendet Stapel von 'Gehärteter Panzer' an, die den erlittenen Schaden um jeweils 10% verringern. Zauber und Angriffe gegen den Zaubernden schwächen diese Verteidigung.
- Giftbombe - Speit Gift auf Gegner in der Nähe. Verursacht 1 Minute lang alle 3 Sekunden Naturschaden.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Wärter Skoldus Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Bulliger Ansturm - Stürmt vorwärts, fügt Gegnern 200% Waffenschaden als körperlichen Schaden zu und betäubt sie für 2 sec
- Rattenfallen - Der Zaubernde wirft Stahlfallen nach Zielen in der Nähe. Bei Auslösung machen sie das Ziel 5 sec lang bewegungsunfähig und verursachen dabei alle 1 Sek. körperlichen Schaden.
- Bissige Ratten! - Ruft für 9 sec eine Sippe Ratten herbei, die Gegner innerhalb von 20 Metern beißen, ihnen alle 3 Sek. körperlichen Schaden zufügen und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringern.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Kosarus der Gefallene Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Kollaps - Lässt Schatten von oben herabstürzen und fügt Gegnern innerhalb von 7.5 Metern um jeden Einschlag 40 Schattenschaden zu.
- Blick des Raubtiers - Der Blick des Zaubernden legt sich auf das Schlachtfeld. Der Zaubernde wird wütend, wenn seine Gegner sich bewegen.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Gherus der Kettenbeladene Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Ohrenbetäubendes Heulen - Fügt allen Gegnern innerhalb von 60 Metern Schattenschaden zu und unterbricht für 3 sec das Zauberwirken.
- Seele verschlingen - Verschlingt die Seelen aller Spielercharaktere und verringert ihre maximale Gesundheit, ihren verursachten Schaden sowie ihre hervorgerufene Heilung um 3%. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Unkörperlich - Wechselt zwischen der hiesigen und der nächsten Welt. Der erlittene Schaden wird 3 sec lang um 99% verringert.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
- Jeder Einsatz von Ohrenbetäubendes Heulen sollte unterbrochen werden.
- Hört auf Schaden zu machen, wenn Unkörperlich eingesetzt wird, der Gegner erleidet eh keinen Schaden.
Wächter der Seelen Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Fürchterliches Heulen - Stößt ein fürchterliches Heulen aus, fügt Gegnern innerhalb von 30 Metern Schattenschaden zu und lässt sie furchterfüllt fliehen.
- Zauberstab der Erfrierung - Wenn ein Gegner getroffen wird, erleidet dieser zusätzlich eine Erfrierung, die ihm Schaden in Höhe von 50% seiner maximaler Gesundheit zufügt. Nach 4 sec gewinnt der Gegner im Verlauf von 10 sec die verlorene Gesundheit zurück. Kreaturen können nur einmal eine Erfrierung erleiden.
- Seelenfragment - Erschafft für 1 min ein Seelenfragment, um den Zaubernden zu unterstützen.
- Brunnen der Seelen - Erschafft für 1 min einen Brunnen der Seelen an der Position des Zaubernden. Totenseelenschemen verursachen 50% mehr Schaden, während sie im Brunnen stehen.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Schlund des Schlunds Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- Obleronausrüstung verschlingen - Verschlingt die Obleronrüstung von Zielen und schwächt so ihre Kampffähigkeiten. Gibt die Ausrüstung nach dem Tod wieder frei.
- Schleim - Fügt Gegnern innerhalb von 60 Metern Schattenschaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit 6 sec lang um 75%.
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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Ältester Langzweig Bossguide
Fähigkeiten vom Boss
- In Bearbeitung ...
- Unnatürliche Kraft - Erhöht regelmäßig den verursachten Schaden des Zaubernden um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln wird der Zaubernde immun gegen Kontrollverlust- und Unterbrechungseffekte.
Taktik zum Sieg
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