Battel Rezz in WoD

Vor Kurzem wurden die Alpha-Patchnotes
von Warlords of Draenor wieder aktualisiert und ein Bereich befasst
sich dabei mit den Wiederbelebungen im Raid während eines Bosskampfs.
Hier wollen die Entwickler mit der neuen Erweiterung wieder grundlegende
Änderungen vornehmen.



Mit Mists of Pandaria hatte man zu Beginn einen Battle-Rezz im
10-Mann-Raid und drei Wiederbelebungen im 25-Mann-Modus. Mit Patch 5.4
gab es in den flexieblen Raids unabhängig von der Gruppengröße drei
Wiederbelebungen. Mit Warlords of Draenor wir die Anzahl der verfügbaren
Wiederbelebungen im Kampf wieder neu berechnet.



So teilen sich in Warlords of Draenor alle Fähigkeiten zur
Wiederbelebung im Kampf die gleiche Anzahl an Aufladungen. Zu Beginn
eines jeden Kampfs hat jeder Schlachtzug eine Aufladung, egal wie groß
dieser ist. Sobald ein Mitspieler wiederbelebt wird, ist diese eine
Aufladung verbraucht und es muss auf die nächste Aufladung gewartet
werden.



Dazu haben die Entwickler auch schon ein Beispiel gegeben, wie die
Aufladung genau funktionieren wird. Dazu rechnet man 90 geteilt durch
die Anzahl der Gruppenmitglieder. Das Ergebnis sind die Minuten, bis
eine neue Aufladung verfügbar wird. Hier zwei Beispiele:


Ein 10-Mann-Raid generiert eine Aufladung alle 9 Minuten (90:10=9)
Ein 20-Mann-Raid generiert eine Aufladung alle 4,5 Minuten (90:20=4,5)



Die Wiederbelebungen ausßerhalb des Kampfes sind davon übrigens nicht betroffen und funktionieren wie gewohnt.