Warlords of Draenor: Anpassungen an Buffs und Debuffs
images.v-media.eu/world-of-war…uffs_debuffs_warlords.jpg Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass…
Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass ihr seit dem Cataclysm Patch 4.0.3 als Raidleiter nicht mehr dazu verpflichtet wart, beispielsweise einen Priester für den Ausdauerbuff mitzunehmen, da dieser Stärkungszauber auch von Hexenmeistern oder Kriegern mitgebracht wurde. Mit der kommenden Erweiterung wird erneut an diesen Buffs in Schlachtzugsgruppen geschraubt, so dass beispielsweise Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo in Tempowertung zusammengeführt werden.
Kampfesmüdigkeit, Rüstungsschwächung sowie Verlangsamung der Zaubertempozeit werden komplett aus dem Spiel entfernt. Die genauen Gründe dafür hatten die Entwickler in den umfassenden Alpha-Patchnotizen zu Warlords of Draenor genannt. Nachfolgend haben wir diese für euch übersetzt.
Buffs und Debuffs in Warlords of Draenor
Rüstungsschwächung und Gebrechlichkeit waren eher überflüssig als effektiv, da beide die Rolle einnahmen, um körperlichen Schaden auf Zielen zu erhöhen. Aus diesem Grunde wurde die Rüstungsschwächung entfernt und Gebrechlichkeit etwas ausgeweitet.
- Krieger (Schutz): http://de.wowhead.com/spell=20243
- Krieger: http://de.wowhead.com/spell=7386
Kampfesmüdigkeit betraf fast ausschließlich die Tanks im Raid und wurde automatisch von jeder Tankklasse auf's Ziel gebracht. Der Debuff wird entfernt und der Schaden von Kreaturen angepasst, um diesen Wegfall zu kompensieren.
Kampfesmüdigkeit
Der Debuff, der die Zauberzeit des Gegners verlängerte, wurde fast ausschließlich im PvP genutzt und hat den Kampf vor allem für Zauberklassen weniger spaßig gemacht. Dazu kam der Zwang, Instantzauber zu wirken, und aus diesen Gründen hat man sich dazu entschlossen, den Debuff zu entfernen.
Verlängerung von Zauberzeiten
Die folgenden Fähigkeiten werden nicht länger die Zauberzeit des Ziels um 50% verlängern:
Folgende Fähigkeiten wurden entfernt:
Als Teil der Verknüpfung der einzelnen Tempoarten im Spiel, wurden Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo zusammengefasst. Nun gibt es nur noch Tempowertung, von der jede Klasse profitiert.
Zaubertempo und Angriffstempo
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (zuvor haben diese Fähigkeiten nur Zaubertempo erhöht):
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (anstatt, dass 10% auf Nahkampf- und Distanzangriffe gewährt wurden).
Die folgenden Fähigkeiten von Jägerbegleitern wurden entfernt:
Andere
http://www.ihl-gilneas.de/inde…gen-an-Buffs-und-Debuffs/
images.v-media.eu/world-of-war…uffs_debuffs_warlords.jpg Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass…
Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass ihr seit dem Cataclysm Patch 4.0.3 als Raidleiter nicht mehr dazu verpflichtet wart, beispielsweise einen Priester für den Ausdauerbuff mitzunehmen, da dieser Stärkungszauber auch von Hexenmeistern oder Kriegern mitgebracht wurde. Mit der kommenden Erweiterung wird erneut an diesen Buffs in Schlachtzugsgruppen geschraubt, so dass beispielsweise Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo in Tempowertung zusammengeführt werden.
Kampfesmüdigkeit, Rüstungsschwächung sowie Verlangsamung der Zaubertempozeit werden komplett aus dem Spiel entfernt. Die genauen Gründe dafür hatten die Entwickler in den umfassenden Alpha-Patchnotizen zu Warlords of Draenor genannt. Nachfolgend haben wir diese für euch übersetzt.
Buffs und Debuffs in Warlords of Draenor
Rüstungsschwächung und Gebrechlichkeit waren eher überflüssig als effektiv, da beide die Rolle einnahmen, um körperlichen Schaden auf Zielen zu erhöhen. Aus diesem Grunde wurde die Rüstungsschwächung entfernt und Gebrechlichkeit etwas ausgeweitet.
- Rüstungsschwächung
- Die folgenden Fähigkeiten verursachen nicht länger, dass das Ziel von Rüstungsschwächung betroffen wird:
- Krieger (Schutz): http://de.wowhead.com/spell=20243
- Folgende Fähigkeiten wurden entfernt:Jägerbegleiter: Weitschreiter: Staubwolke, Raptor: Rüstung zerfetzen
- Krieger: http://de.wowhead.com/spell=7386
Kampfesmüdigkeit betraf fast ausschließlich die Tanks im Raid und wurde automatisch von jeder Tankklasse auf's Ziel gebracht. Der Debuff wird entfernt und der Schaden von Kreaturen angepasst, um diesen Wegfall zu kompensieren.
Kampfesmüdigkeit
- Die folgenden Fähigkeiten verursachen nicht länger, dass das Ziel von Kampfesmüdigkeit betroffen wird:
- Todesritter (Blut): http://de.wowhead.com/spell=81132
- Druide: http://de.wowhead.com/spell=106830
- Mönch: http://de.wowhead.com/spell=121253
- Paladin: http://de.wowhead.com/spell=35395 ; http://de.wowhead.com/spell=53595
- Schamane: http://de.wowhead.com/spell=8042
- Krieger: http://de.wowhead.com/spell=6343
- Jägerbegleiter, Bär: http://de.wowhead.com/spell=50256 ; Aasvogel: http://de.wowhead.com/spell=24423
Der Debuff, der die Zauberzeit des Gegners verlängerte, wurde fast ausschließlich im PvP genutzt und hat den Kampf vor allem für Zauberklassen weniger spaßig gemacht. Dazu kam der Zwang, Instantzauber zu wirken, und aus diesen Gründen hat man sich dazu entschlossen, den Debuff zu entfernen.
Verlängerung von Zauberzeiten
Die folgenden Fähigkeiten werden nicht länger die Zauberzeit des Ziels um 50% verlängern:
- Todesritter: http://de.wowhead.com/spell=73975
- Magier (Arkan): http://de.wowhead.com/spell=31589
- Zusätzlich kann http://de.wowhead.com/spell=31589 nun auf mehr als nur einem Ziel aktiv sein.
Folgende Fähigkeiten wurden entfernt:
- Jägerbegleiter, Kernhund: http://de.wowhead.com/spell=58604 ; Fuchs: http://de.wowhead.com/spell=90314 ; Ziege: http://de.wowhead.com/spell=126406 ; Sporensegler: http://de.wowhead.com/spell=50274
- Schurke: http://de.wowhead.com/spell=5761
- Hexenmeister: http://de.wowhead.com/spell=109466
Als Teil der Verknüpfung der einzelnen Tempoarten im Spiel, wurden Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo zusammengefasst. Nun gibt es nur noch Tempowertung, von der jede Klasse profitiert.
Zaubertempo und Angriffstempo
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (zuvor haben diese Fähigkeiten nur Zaubertempo erhöht):
- Druide (Gleichgewicht): Mondkingestalt
- Jägerbegleiter (Sporensegler): Energiereiche Sporen
- Priester (Schatten): Schattengestalt
- Schamane (Elementar): Elementarer Schwur
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (anstatt, dass 10% auf Nahkampf- und Distanzangriffe gewährt wurden).
- Todesritter (Frost, Unheilig): Unheilige Aura
- Schamane (Verstärkung): Entfesselte Wut
- Schurke: Verschlagenheit des Ganoven
Die folgenden Fähigkeiten von Jägerbegleitern wurden entfernt:
- Hyäne: Kichergeheul; Schlange: Gewandtheit der Schlange
Andere
- Blut-Todesritter erhalten eine neue passive Fähigkeit mit Level 80 namens Power of the Grave.Power of the Grave gewährt allen Gruppen- und Raidmitgliedern einen Bonus auf ihre Meisterschaft.
- Braumeistermönche lernen nun auch Vermächtnis des Weißen Tigers, um allen Gruppen- und Raidmitgliedern einen 5% Bonus auf die kritische Trefferwertung zu gewähren.
- Mönch (Windläuger): Tritt der aufgehenden Sonne
- Priester (Schatten): Gedankenschlag
http://www.ihl-gilneas.de/inde…gen-an-Buffs-und-Debuffs/