Warlords of Draenor: Anpassungen an Buffs und Debuffs

Warlords of Draenor: Anpassungen an Buffs und Debuffs



images.v-media.eu/world-of-war…uffs_debuffs_warlords.jpg Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass…


Mit Warlords of Draenor wird sich auch einiges an den Buffs und Debuffs ändern, die in Schlachtzugsgruppen bereitgestellt werden. Hier wurde bereits in der Vergangenheit einiges angepasst, so dass ihr seit dem Cataclysm Patch 4.0.3 als Raidleiter nicht mehr dazu verpflichtet wart, beispielsweise einen Priester für den Ausdauerbuff mitzunehmen, da dieser Stärkungszauber auch von Hexenmeistern oder Kriegern mitgebracht wurde. Mit der kommenden Erweiterung wird erneut an diesen Buffs in Schlachtzugsgruppen geschraubt, so dass beispielsweise Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo in Tempowertung zusammengeführt werden.


Kampfesmüdigkeit, Rüstungsschwächung sowie Verlangsamung der Zaubertempozeit werden komplett aus dem Spiel entfernt. Die genauen Gründe dafür hatten die Entwickler in den umfassenden Alpha-Patchnotizen zu Warlords of Draenor genannt. Nachfolgend haben wir diese für euch übersetzt.


Buffs und Debuffs in Warlords of Draenor

Rüstungsschwächung und Gebrechlichkeit waren eher überflüssig als effektiv, da beide die Rolle einnahmen, um körperlichen Schaden auf Zielen zu erhöhen. Aus diesem Grunde wurde die Rüstungsschwächung entfernt und Gebrechlichkeit etwas ausgeweitet.
  1. Rüstungsschwächung
  • Die folgenden Fähigkeiten verursachen nicht länger, dass das Ziel von Rüstungsschwächung betroffen wird:
- Druide: http://de.wowhead.com/spell=770 wirkt nun Gebrechlichkeit auf das Ziel und erhöht den erlittenen körperlichen Schaden 30 Sek. lang um 4%.
- Krieger (Schutz): http://de.wowhead.com/spell=20243
  • Folgende Fähigkeiten wurden entfernt:Jägerbegleiter: Weitschreiter: Staubwolke, Raptor: Rüstung zerfetzen
- Schurke: http://de.wowhead.com/spell=8647
- Krieger: http://de.wowhead.com/spell=7386


Kampfesmüdigkeit betraf fast ausschließlich die Tanks im Raid und wurde automatisch von jeder Tankklasse auf's Ziel gebracht. Der Debuff wird entfernt und der Schaden von Kreaturen angepasst, um diesen Wegfall zu kompensieren.

KampfesmüdigkeitFolgende Fähigkeiten wurden entfernt:
Der Debuff, der die Zauberzeit des Gegners verlängerte, wurde fast ausschließlich im PvP genutzt und hat den Kampf vor allem für Zauberklassen weniger spaßig gemacht. Dazu kam der Zwang, Instantzauber zu wirken, und aus diesen Gründen hat man sich dazu entschlossen, den Debuff zu entfernen.

Verlängerung von Zauberzeiten
Die folgenden Fähigkeiten werden nicht länger die Zauberzeit des Ziels um 50% verlängern:
Folgende Fähigkeiten wurden entfernt:
Als Teil der Verknüpfung der einzelnen Tempoarten im Spiel, wurden Zaubertempo und Nahkampf- und Distanzangriffstempo zusammengefasst. Nun gibt es nur noch Tempowertung, von der jede Klasse profitiert.

Zaubertempo und Angriffstempo
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (zuvor haben diese Fähigkeiten nur Zaubertempo erhöht):
  • Druide (Gleichgewicht): Mondkingestalt
  • Jägerbegleiter (Sporensegler): Energiereiche Sporen
  • Priester (Schatten): Schattengestalt
  • Schamane (Elementar): Elementarer Schwur

Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun 5% Tempowertung auf Zauber, Nahkampf- sowie Distanzangriffe für jeden Spieler in einer Gruppe oder einer Schlachtzugsgruppe (anstatt, dass 10% auf Nahkampf- und Distanzangriffe gewährt wurden).
  • Todesritter (Frost, Unheilig): Unheilige Aura
  • Schamane (Verstärkung): Entfesselte Wut
  • Schurke: Verschlagenheit des Ganoven

Die folgenden Fähigkeiten von Jägerbegleitern wurden entfernt:
  • Hyäne: Kichergeheul; Schlange: Gewandtheit der Schlange

Andere
  • Blut-Todesritter erhalten eine neue passive Fähigkeit mit Level 80 namens Power of the Grave.Power of the Grave gewährt allen Gruppen- und Raidmitgliedern einen Bonus auf ihre Meisterschaft.
  • Braumeistermönche lernen nun auch Vermächtnis des Weißen Tigers, um allen Gruppen- und Raidmitgliedern einen 5% Bonus auf die kritische Trefferwertung zu gewähren.
Die folgenden Fähigkeiten gewähren nun auch 5% erhöhten Magieschaden gegen das Ziel für 15 Sekunden:
  • Mönch (Windläuger): Tritt der aufgehenden Sonne
  • Priester (Schatten): Gedankenschlag







http://www.ihl-gilneas.de/inde…gen-an-Buffs-und-Debuffs/