Schlacht um Orgrimmar Änderungen mit Pre-Patch 6.0 und Warlords of Draenor

Schlacht um Orgrimmar Änderungen mit Pre-Patch 6.0 und Warlords of Draenor



Mit dem Warlords of Draenor Pre-Patch 6.0 werdet ihr die System-Änderungen testen können, bevor die Erweiterung veröffentlicht wird. Dazu gehört auch die neue Warlords Raidstruktur, die dann bereits Anwendung in der Schlacht um Orgrimmar finden soll.…

Mit dem Warlords of Draenor Pre-Patch 6.0 werdet ihr die System-Änderungen testen können, bevor die Erweiterung veröffentlicht wird. Dazu gehört auch die neue Warlords Raidstruktur, die dann bereits Anwendung in der Schlacht um Orgrimmar finden soll. Um zu erklären, was in Bezug auf die Schlacht um Orgrimmar alles mit Patch 6.0 passieren wird, hat Blizzard nun einen offiziellen Blog veröffentlicht. So soll der Raid bereits in den neuen Raidmodi normal, heroisch und mythisch zu finden sein. Alle Modi, bis auf der schwierigste Mythic Modus, sollen komplett flexible funktionieren sowie über das „Suche nach Gruppe“-Tool gefunden werden können.

Des Weiteren werden bereits die Klassenänderungen und der Itemsquish aktiviert und Trefferwertung sowie Waffenkunde aus dem Spiel entfernt sein. Die Schlacht um Orgrimmar soll durch diese Änderungen übrigens nicht schwieriger werden, sondern in manchen Fällen sogar leichter. Zu guter Letzt wird einiges an den Belohnungen geschraubt, die ihr in der Schlacht erspielen könnt. Hier hatten wir bereits über die Heldentaten für Garrosh und den Kriegswolf berichtet, sowie über die Beutechancen der Erbstück-Waffen. Hier gibt es nun weitere Erklärungen. Wir haben euch den Blogpost nachfolgend eingefügt und frei ins Deutsche übersetzt.

Warlords of Draenor Pre-Patch 6.0

  • Den Flexiblen Raid wird es so wie heute nicht mehr geben und deswegen auch aus dem „Suche nach Schlachtgruppe“-Tool entfernt. Der normale Modus der Schlacht um Orgrimmar wird dann diese Rolle einnehmen und so wie der Flex funktionieren.
  • Das neue Tool, um eine Gruppe zu finden, wird bereits aktiviert sein. Dieses soll dazu dienen, dass ihr Gruppen für den normalen und heroischen Modus für die Schlacht um Orgrimmar finden und leichter Mitspieler suchen könnt. Auch andere Aktivitäten, die crossrealm funktionieren, werden hier integriert sein.
  • Die Erfolge in der Schlacht um Orgrimmar werden umbenannt, um die neuen Schwierigkeitsstufen zu verdeutlichen (z.B. „Heroisch: Malkorok“ wird zu „Mythisch: Malkorok“). Diese Änderung wird rückwirkend für alle Spieler angewandt, die die Erfolge vor Patch 6.0 erringen konnten.
  • Der Zeit voraus: Garrosh Höllschrei und Spitzenreiter: Garrosh Höllschrei werden nicht länger verfügbar sein.Dies bedeutet, dass der Kriegswolf der Kor'kron (den es über die Heldentat gibt) ebenfalls nicht mehr erhältlich sein wird, sobald der Pre-Patch 6.0 auf die Server gespielt wurde.
  • Mit der Veröffentlichung von Patch 6.0 wird die Beutechance auf eine Erbstück-Waffe bei Garrosh Höllschrei im normalen, heroischen und mythischen Modus bedeutend angehoben.
- Spieler, die bislang noch kein Erbstück erbeute haben, werden zu 100% (also garantiert) eine der Waffe erhalten, wenn sie Garrosh auf Normal oder höher legen.
- Die Chance, eine zusätzliche Erbstück-Waffe zu erbeuten, wurde ebenfalls erhöht.

Wenn Warlords of Draenor auf den Markt kommt, Spieler nach Draenor reisen und beginnen zu leveln, werden folgende Änderungen eintreten:
  • Garrosh Höllschrei wird nicht länger Erbstück-Waffen fallenlassen.
  • Der Koloss der Kor'kron wird nicht länger ein garantierter Drop von Garrosh im Mythic-Mode sein, sondern stattdessen ein Rare-Drop werden (ähnlich wie Unbesiegbars Zügel oder Mimirons Kopf).

An allen anderen Dingen in der Instanz, wie die Beute, Erfolge und Gimmick-Gegenstände (beispielsweise das Transmogrifikationsset für Schamanen, Haustiere etc.) wird sich nichts ändern.

Schlacht um Orgrimmar Änderungen mit Pre-Patch 6.0 und Warlords of Draenor(Quelle)

Im letzten Auf einen Kaffee mit den Devs: Schlachtzüge, Teil 3 – Warlords of Draenor haben wir die geplanten Schlachtzugsänderungen in der kommenden Erweiterung besprochen. Außerdem wollten wir euch unsere Pläne für die Schlacht um Orgrimmar etwas näherbringen, damit ihr die neue Schlachtzugsstruktur erleben könnt.

Mit dem Systempatch 6.0, der einige Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung von Warlords auf den Live-Servern aufgespielt wird, konvertieren wir die Schlacht um Orgrimmar für die neuen Schwierigkeitsgrade Normal, Heroisch und Mythisch. Normal und Heroisch werden beide flexible Schlachtzugsgrößen und unseren serverübergreifenden Gruppenbrowser unterstützen, während Mythisch auf 20 Spieler festgelegt wird. Das „Stutzen der Werte“ wird zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgt sein, wir werden Klassenänderungen und Anpassungen der Spielbalance vorgenommen haben und Trefferwert und Waffenkunde werden als Gegenstandswerte abgeschafft und bei allen bestehenden Gegenständen durch nützlichere Werte ersetzt. Der Schlachtzug wird an die neuen Teilnehmerzahlen und Umfänge angepasst. Insgesamt sollte er nicht schwieriger sein, als er es derzeit ist, sondern in vielen Fällen eher einfacher.

Das Ende einer Erweiterung und einer Schlachtzugsstufe zusammen mit einer Erweiterung der Stufenbegrenzung von 90 bedeutet, dass auch eine Reihe von Belohnungen nicht mehr verfügbar ist. Wir möchten bestehende und wiederkehrende Spieler dazu ermutigen, die Schlacht um Orgrimmar noch ein letztes Mal zu erleben, bevor wir Draenor freischalten.



Zusätzlich zu den oben beschriebenen Änderungen werden wir mit Patch 6.0 die folgenden Anpassungen vornehmen:
  • Es wird keinen flexiblen Schwierigkeitsgrad mehr als eigenständigen Schwierigkeitsgrad geben und er wird daher aus der Gruppensuche entfernt. Der neue normale Schwierigkeitsgrad der Schlacht um Orgrimmar entspricht dem vorherigen flexiblen aus Patch 5.4.
  • Der neue Gruppenbrowser wird Spielern helfen, Gruppen für die Schlacht um Orgrimmar und andere serverübergreifende Inhalte auf den Schwierigkeitsgraden Normal oder Heroisch zu finden.
  • Erfolge in der Schlacht um Orgrimmar werden entsprechend der neuen Schwierigkeitsstruktur bezeichnet (z. B. „Heroisch: Malkorok“ wird ab sofort „Mythisch: Malkorok“ heißen – vor Patch 6.0 dafür erhaltene Belohnungen werden Spielern nachträglich gegeben).
  • Die Heldentaten „Der Zeit voraus“ und „Spitzenreiter“ von Garrosh Höllschrei gibt es nicht mehr.Das bedeutet, dass es den Kriegswolf der Kor'kron als Belohnung für die Heldentat „Der Zeit voraus“ ab dem Vorbereitungspatch zu 6.0 ebenfalls nicht mehr geben wird.
  • Mit Patch 6.0 wird die Beutequote von Erbstückwaffen von Garrosh Höllschrei auf Normal, Heroisch und Mythisch deutlich erhöht.
- Spieler, die bisher noch keine Erbstücke besitzen, haben eine (garantierte) 100 %ige Chance auf ein zu ihrer Spezialisierung passendes Erbstück, wenn sie Garrosh auf Normal oder höher besiegen.
- Die Chance auf weitere Erbstücke nach dem ersten steigt ebenfalls.



Wenn Warlords of Draenor erscheint, Spieler Draenor betreten und Stufen über 90 hinaus erreichen können, gilt Folgendes:
  • Garrosh Höllschrei lässt keine Erbstückwaffen mehr fallen.
  • Das Reittier Koloss der Kor'kron wird von Garrosh Höllschrei auf Mythisch nicht mehr auf jeden Fall fallen gelassen und wird stattdessen ein seltenes Beutestück (ähnlich wie Unbesiegbars Zügel, Mimirons Kopf etc.).
Andere Beute, Erfolge und kosmetische Belohnungen (z. B. das Transmogrifikationsset der Dunkelschamanen der Kor'kron, seltene Kampfhaustiere usw.) bleiben unverändert.



Pre-Patch 6.0 wird circa 4-6 Wochen vor WoD auf den Live-Servern laufen, um die Änderungen testen zu können.



http://www.ihl-gilneas.de/inde…-und-Warlords-of-Draenor/