Längste Wartezeit auf neuen Content!

  • Noch nie warteten wir so lange auf neuen Content!
    Mittlerweile warten wir bereits seit 196 Tagen auf die Ankündigung zur Warlords of Draenor Beta. So lange ist es her, dass der letzte Content-Patch für World of Warcraft – nämlich Patch 5.4 und die Schlacht um Orgrimmar – auf die Live-Server kam. Das ist die längste Wartezeit zwischen einem Inhaltsupdate und dem Start einer Betaphase für eine neue Erweiterung, die wir bislang von Blizzard erleben. Die zweitlängste Phase war zwischen The Burning Crusade Patch 2.4 und der WotLK Beta – Hier mussten wir 114 Tage warten, was aber immer noch über 80 Tage weniger sind, als es jetzt der Fall ist.


    Doch wo bleibt die Ankündigung zur Warlords of Draenor Testphase? Vorbestellen können wir das Addon schon seit dem 10. März 2014, denn an diesem Tag hat Warlords Einzug in den Battle.net-Shop erhalten und auch der Level-90-Boost kam in den Ingameshop. Sicherlich sind die Boost-Charaktere auch eine Möglichkeit, sich auf die kommende Erweiterung vorzubereiten, allerdings verliert man irgendwann die Lust, wenn es kein Licht am Ende des „Wartezeit“-Tunnels zu geben scheint. Erscheinen soll Warlords irgendwann im Herbst, wie es zeitgleich zum Start der Vorbestellung hieß.


    Nun findet vom 11. bis 13. April 2014 erneut die PAX East in Boston, Massachusetts statt. Hier geben sich die Spieleschmieden die Ehre und stellen ihre neuesten Titel vor. Blizzard ist ebenfalls vor Ort und hat bereits die Themen für die Messe bekannt gegeben.Blizzard ist ebenfalls vor Ort und hat bereits die Themen für die Messe bekannt gegeben. Es wird auch eine spielbare Version von Warlords of Draenor geben wird, in der „die neuen Charaktermodelle sowie die Startgebiete der Expansion“ gezeigt werden sollen – so heißt es in der Ankündigung. Nun könnte es sein, dass dort tatsächlich ein neuer Build gespielt wird und nicht die Spieleversion, die bereits auf der BlizzCon 2013 und den Presse-Events gezeigt wurde. Schließlich ist die PAX East dafür bekannt, dass dort auch Neuigkeiten verkündet werden, denn letztes Jahr wurde beispielsweise das erste Mal die Diablo 3 Version für die Konsole dort vorgestellt.


    Wenn wir uns nun anschauen, in welchem Stadium sich die anderen Titel befinden, könnte Blizzard durchaus auf der PAX East die Beta für Warlords ankündigen und eine neue Client-Version präsentieren. Hearthstone: Heroes of Warcraft wurde am 14. März 2014 veröffentlicht. Am 25. März kam der Release von Reaper of Souls und Heroes of the Storm ist ebenfalls seit Mitte März in der Technical Alphaphase. Es wäre doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt, auch den vierten Titel der Öffentlichkeit vorzustellen. Doch bis dahin bleibt es nur abzuwarten und zu hoffen, dass es bald so weit sein wird.



    Auf Twitter erschienen am Wochenende gleich mehrere Grafiken, die sich mit dem Thema der Wartezeit auf neuen Content auseinandersetzen. Dabei besagte eine Grafik, dass wir noch nie so lange auf neuen Content warten mussten wie bisher. Hierbei werden Betastarts als Content angesehen. Die bisher längste Wartezeit mit114 Tagen war zwischen Burning Crusade und dem Betastart von Wrath of the Lichking.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!