Overwatch

  • 21

    Mrz



    RAUS AUS DER WERKSTATT UND AB AUFS SCHLACHTFELD
    Beim Schöpfen seiner Interpretation von Brigitte hat Nesskain etwas Besonderes in der ehemaligen Ingenieurin und jetzigen Schildknappin gesehen. „Das Inspirierendste an Brigitte ist, dass sie eine starke Frau ist, die Reinhardt immer zur Seite steht und ihn unterstützt. Man weiß genau, dass sie jemand ist, auf den man sich verlassen kann.“
    DER EINSTIEG INS SPIEL
    Nesskain hat in der Rangliste den Rang des Großmeisters inne, aber bevor er mit Overwatch anfing, hatte er Gaming vorübergehend den Rücken gekehrt. „Overwatch hat mich zurückgeholt“, sagt Nesskain. „Ich hatte jahrelang keine Spiele mehr gespielt, weil ich mich darauf konzentrieren wollte, meine Zeichenfähigkeiten zu verbessern. Aber dann habe ich den ersten Trailer und all die Konzeptkunst gesehen und wusste einfach, dass ich dieses Spiel spielen musste.“
    VOM ERSTEN PINSELSTRICH ZUM VOLLENDETEN WERK
    Für Nesskain beginnt das Zeichnen eines Helden mit viel Experimentierfreudigkeit.

  • 21

    Mrz

    by Blizzard Entertainment 03/07/2018

    Dieses Wochenende beginnt eine neue Saison der Overwatch Contenders und die besten Teams Europas stehen in den Startlöchern auf dem Weg zur Profikarriere. Das frisch erweiterte Programm umfasst mehr Teilnehmer, mehr Regionen und mehr Saisons im Jahr 2018, in dem Spieler um Preisgelder, Ruhm und die Aufmerksamkeit der Teams der Overwatch League kämpfen werden.
    Die Action beginnt am Sonntag, dem 11. März um 16:00 Uhr MEZ. Schaltet also ein und folgt dem Kanal twitch.tv/overwatchcontenders, um nichts zu verpassen.
    Weitere Details zu allen Neuigkeiten im diesjährigen Programm findet ihr in unserem Blog „Der Weg zum Profi 2018“.
    DIE EUROPÄISCHEN CONTENDERS
    Diese Saison treten in Europa 12 Teams an. Sechs von ihnen konnten sich durch die Teilnahme bei den Overwatch Contenders in der letzten Saison oder durch den Kauf eines Platzes qualifizieren:

    TEAM GIGANTTI


    Team Gigantti hat 2017 die Contenders gewonnen und es hat nicht lange gedauert, bis Teams der Overwatch

  • 21

    Mrz

    by Blizzard Entertainment 03/01/2018

    Macht euch bereit, eure Fähigkeiten zu schärfen, eure Strategien zu perfektionieren und euer Geschick auf die Probe zu stellen. Die neunte Saison der Ranglistenmatches hat begonnen!
    Ranglistenmatches werden ab Stufe 25 freigeschaltet und sind für alle Spieler, die ihre Fähigkeiten voll austesten möchten. Sie sind in vielerlei Hinsicht eine ernstere Angelegenheit als die Schnellsuche und Arcade.

    Um in dieser Saison eure Reise an die Spitze der Rangliste zu beginnen, klickt auf die Schaltfläche „Spielen“, wählt aus dem Untermenü einfach „Ranglistenmatch“ aus und los geht’s. Ihr könnt alleine oder als Gruppe teilnehmen, und die Spielerzuweisung von Overwatch wird euch einem Match zuweisen, das euren Fähigkeiten so gut wie möglich entspricht.
    SO LEGT IHR LOS
    Bevor ihr eure Ranglistenkarriere beginnen könnt, müsst ihr zunächst zehn Platzierungsmatches absolvieren, um euer anfängliches Spielniveau

  • 21

    Mrz

    by Blizzard Entertainment 02/28/2018

    Mit ihren unvergleichlichen Fähigkeiten im Rüstungsbau kämpft die Ingenieurin Brigitte Lindholm als Schildknappin an vorderster Front, um ihre Verbündeten zu unterstützen.
    Brigitte, die jüngste von Torbjörns Töchtern, ist eine Abenteurerin. An der Seite ihres Patenonkels Reinhardt Wilhelm steht sie für jene ein, die nicht für sich selbst einstehen können. Zu Beginn half sie Reinhardt lediglich bei der Reparatur seiner Rüstung, doch mit der Zeit erkannte Brigitte, dass es Schäden gibt, die sich nicht mit einem Hammer wieder ausbeulen lassen. Mehr denn je bestrebt zu helfen, lässt sie sich von Reinhardt im Kampf ausbilden und hat außerdem heimlich ihre eigene Rüstung angefertigt. Jetzt kämpft sie an seiner Seite an vorderster Front, um im Kampf für das Gute noch mehr zu bewirken.


    ÜBERSICHT DER FÄHIGKEITEN
    Brigittes Fähigkeiten im Rüstungsbau machen sie zu einer unerschütterlichen Unterstützungsheldin, die sich selbst im Kampf behaupten und zugleich

  • 21

    Mrz

    by Blizzard Entertainment 02/28/2018

    Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen in der öffentlichen Testregion (PTR) verfügbar. Informationen zur Teilnahme und eine Liste der Änderungen, die mit dem nächsten Patch bevorstehen, findet ihr weiter unten.
    Missionsdetails:

    TEILNAHME
    Um am öffentlichen Test teilnehmen zu können, müsst ihr eine Spiellizenz für Overwatch für Windows-PC besitzen, die mit eurem Battle.net-Account verbunden ist. Dieser Account darf dazu weder gebannt noch suspendiert sein.
    Schritt 1: Startet die Blizzard-Software neu.
    Schritt 2: Klickt im Menü auf der linken Seite auf den Reiter für Overwatch.
    Schritt 3: Wählt „PTR: Overwatch“ aus dem Dropdown-Menü REGION/ACCOUNT.
    Schritt 4: Klickt auf „Installieren“, um den Installationsvorgang zu starten.
    Schritt 5: Sobald der PTR-Client installiert und aktualisiert ist, könnt ihr auf „Spielen“ klicken, um loszulegen!
    Hinweis: Ihr müsst Overwatch installiert haben

  • 21

    Mrz

    by Blizzard Entertainment 02/24/2018

    Willkommen zur Overwatch-Chronik, den offiziellen Geschichtsaufzeichnungen.
    Diese kontinuierlich wachsende Datenbank gewährt euch Zugriff auf die streng geheime Sammlung von Kunstgegenständen, Bildern und verschlüsselten Dokumenten. Entdeckt die Geschichte von Overwatch, ihre früheren und gegenwärtigen Gegner sowie die Biografien eurer Lieblingshelden beider Seiten.

    Der erste Eintrag in den offiziellen Geschichtsaufzeichnungen von Overwatch ist ein Brief von Torbjörn an seine Frau Ingrid nach seinem Einsatz in Istanbul.
    Meine geliebte Ingrid,
    Ich weiß, dass du inzwischen von meinen Verletzungen bei unserer letzten Mission erfahren hast. Auch wenn es sich erst einmal furchtbar anhört, sind die Ärzte sicher, dass ich mich vollständig erholen werde. Sogar Angela hat mich besucht! Was meinen Arm angeht, so verspreche ich, dass ich alles daransetzen werde, eine Prothese zu entwerfen, die alle vergessen lässt, dass ich ihn je verloren habe. Wenn doch nur

  • 21

    Mrz



    Missionsdetails:

    TEILNAHME
    Um am öffentlichen Test teilnehmen zu können, müsst ihr eine Spiellizenz für Overwatch für Windows-PC besitzen, die mit eurem Battle.net-Account verbunden ist. Dieser Account darf dazu weder gebannt noch suspendiert sein.
    Schritt 1: Startet die Blizzard-Software neu.
    Schritt 2: Klickt im Menü auf der linken Seite auf den Reiter für Overwatch.
    Schritt 3: Wählt „PTR: Overwatch“ aus dem Dropdown-Menü REGION/ACCOUNT.
    Schritt 4: Klickt auf „Installieren“, um den Installationsvorgang zu starten.
    Schritt 5: Sobald der PTR-Client installiert und aktualisiert ist, könnt ihr auf „Spielen“ klicken, um loszulegen!
    Hinweis: Ihr müsst Overwatch installiert haben und euch mindestens einmal in das Spiel eingeloggt haben, um Zugang zur öffentlichen Testregion zu erhalten. Wenn ihr nach Befolgung der oben genannten Schritte nicht auf die PTR zugreifen könnt, versucht Folgendes: Loggt euch normal in Overwatch ein, schließt den Spielclient und startet das Spiel

  • 15

    Feb

    [bluepost]


    Spielt Overwatch® vom 16. bis 19. Februar kostenlos auf PC, PlayStation 4® und Xbox One


    by Blizzard Entertainment 02/12/2018


    Achtung, Rekruten! Falls ihr noch nicht die Gelegenheit hattet, als einer der Helden von Overwatch die Welt zu

  • 11

    Feb

    by Blizzard Entertainment 01/22/2018

    Neues Jahr, neue Beute!
    Wir erweitern unsere Standardsammlung von kosmetischen Extras um mehr als 100 neue Gegenstände – darunter Skins, Sprays, Spieler-Icons, Emotes und vieles mehr – für alle 26 Helden. Ab dem 23. Januar können Spieler diese kosmetischen Extras das ganze Jahr über aus normalen Lootboxen erhalten und sie über die Heldengalerie freischalten.
    Wir haben einige dieser Extras aus diesem Update bereits auf der BlizzCon 2017 angekündigt, doch es gibt noch vieles mehr. Werft hier einen Blick auf die Galerie, um zu sehen, was bisher schon enthüllt wurde.


    SCHNELLZUGRIFF





    NEUE SPIELER-ICONS




    NEUE EMOTES





    NEUE SPRAYS





    NEUE SKINS



    EPISCHE SKINS




    LEGENDÄRE SKINS





    NEUE HIGHLIGHT-INTROS




    Auf welche kosmetischen Extras freut ihr euch am meisten? Teilt es uns in den Kommentaren mit!
    Verpasst nicht die offizielle Veröffentlichung dieses Updates am 23. Januar auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.

  • 23

    Mrz

    Der Patch umfasst

    • Heldenupdates
    • Allgemeine Updates
    • Behobene Fehler

  • 09

    Mai

    Die derzeit laufende Overwatch Open Beta wird um 24 Stunden verlängert. Dies gab der englische Community Manager „Lylirra“ in der vergangenen Nacht bekannt. Somit endet die offene Beta von Overwatch nun nicht wie erst geplant am Montagabend um 19:00 Uhr sondern 24 Stunden später am Dienstagabend um 19:00 Uhr.
    Habt ihr die offene Beta gespielt? Wie gefällt Euch persönlich das neue Spiel aus dem Hause Blizzard Entertainment? Gebt ihr ihm eine Chance auf dem Shooter Markt? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.


    [bluepost]Lylirra on Overwatch Open Beta


    We hope everyone has been enjoying the Overwatch Open Beta. We certainly have! We’ve loved being able to play alongside you on PC, PS4, and Xbox One. Over the last week, we’ve also had the opportunity to listen to your thoughts and opinions on the game; make improvements based on your reports in these very forums; and collect invaluable data just from you playing normally.
    We couldn’t be more grateful. So, as a small way of saying „thank

  • 02

    Mai

    Blizzards Multiplayer-Shooter geht am 5. Mai in die Open-Beta-Phase. Hier gibt's alle Infos zu Preload, Systemanforderungen, Startzeit und Umfang sowie eine Übersicht über alle Charaktere und ihre Fähigkeiten.



    Es dauert nicht mehr lange, dann erscheint Blizzards erster Multiplayer-Shooter Overwatch. Vor dem Release am 24. Mai für PC, PS4 und Xbox One startet der Titel ab dem 3. Mai in eine Vorbesteller- und ab dem 5. Mai in eine Open-Beta.
    Darin lassen sich die einzelnen Klassen und Maps des Shooters wie schon in den bisherigen Alpha- und Betaphasen ausprobieren. Nachfolgend haben wir diewichtigsten Informationen zu Preload, Umfang und Dauer der Beta zusammengefasst.


    Wann startet und endet die Beta von Overwatch?
    Wer Overwatch bis zum 29. April vorbestellt hat, kann bereits ab Dienstag, 3. Mai um 1:00 Uhr morgens loslegen. Für alle anderen beginnt die Betaphase dann ab Donnerstag, 5. Mai, um 1:00 Uhr morgens. Das Ende der Beta ist für Montag, 9. Mai, um 19:00 Uhr abends angesetzt.

    Wo
  • 19

    Apr

    Am 25. April um 19:00Uhr ist es soweit und Blizzard fährt die Beta-Server herunter.

    Wie geht es mit der Beta weiter?

    Wie schon erwähnt läuft die geschlossene Beta noch bis zum 25. August. Ab dem 3. Mai startet dann die Open Beta für Vorbesteller und ist dann für Alle ab dem 5. Mai zugänglich. Wenn ihr bereits mit dem vorzeitigen Zugang spielen möchtet, müsst ihr bis zum 29. April vorbestellen!

    Die Open Beta endet dann bereits am 9. Mai wieder, bevor Overwatch dann am 24. Mai veröffentlicht wird.


    Was passiert mit dem Beta Fortschritt?

    Den Fortschritt, den Spieler während der Closed oder Open Beta erspielt haben, wird zum Release von Overwatch natürlich zurückgesetzt.
    Wer jetzt noch hofft, in die geschlossene Beta zu kommen, den müssen wir enttäuschen. Den Blizzard plant keine weiteren Einladungen mehr zu versenden.
    Was kommt nach dem Release?
    In dem folgenden Video gibt der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan die weiteren Pläne zu Overwatch bekannt.
    So ist es Ziel von Blizzard, nach…
  • 08

    Mrz

    Overwatch erscheint am 24. Mai




    Der Kampf hat beinahe begonnen. Overwatch erscheint am 24. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One!



    Offene Beta für PC, PS4™ und Xbox One


    hr sucht nach einer Gelegenheit Overwatch vor der Veröffentlichung am 24. Mai auszuprobieren? Dann trommelt eure Freunde zusammen und probiert den Teamshooter von Morgen in der offenen Beta aus, die Anfang Mai für PC, PS4™ und Xbox One stattfindet.

    Als zusätzlichen Bonus erhalten Spieler, die Overwatch vor dem 29. April auf einer Plattform ihrer Wahl im Vorverkauf erworben haben frühzeitigen Zugang zur offenen Beta, am 3. und 4. Mai, für sich und einen Freund. Nach diesen zwei Tagen haben alle die Gelegenheit an der kostenlosen offenen Beta vom 5. bis 9. Mai teilzunehmen. Elatia ihl-gilneas.de/index.php/Threa…e-und-fr%C3%BCher-Zugang/
  • 19

    Nov



    Vom Freitag, dem 20. November bis zum Montag, dem 23. November führt Blizzard das erste große Betatest-Wochenende nur für geladene Teilnehmer durch. Während dieser drei Tage öffnen die Entwickler die Overwatch-Beta (für begrenzte Zeit) für viel mehr Spieler aus den Spielregionen Amerika und Europa. Das Ziel dabei ist es, die Serverhardware und -technologie einem Belastungstest zu unterziehen ... und dabei ein paar Highlights des Spiels zu schaffen.

    Ihr solltet also die nächsten Tage nochmal ein Auge auf euren Mal- und Battle.net-Account werfen. Denn Blizzard wird euren Account automatisch freischalten. Es werden keine Betakeys verschickt. Ihr seht dies dann an der Spiellizenz für Ovewatch in eurem Battle.net-Account. Jedoch werden auch passende Mails an alle Teilnehmer verschickt, um sie nochmal darauf Aufmerksam zu machen.
    Im folgenden Bluepost stehen noch alle weiteren Details und ein FAQ zum Betatest.

    Betatest-Wochenende: 20.–23. November (Quelle)

    VERÖFFENTLICHUNGSPLAN

  • 08

    Nov



    Und nachdem man sich nun World of Warcraft: Legion vorbestellen kann, geht dies auch bei Overwatch. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Spiel bereits im Frühjahr 2016 erscheinen soll. Voraussichlich also vor dem 21. Juni! Und wer nun dachte, dass Overwatch Free-2-Play wird. Nein! Es ist nur käuflich zu erwerben. Und zwar für mindestens 40 Euro! Aktuell stehen drei Versionen zur Verfügung, die vorbestellt werden können. Entweder direkt bei Blizzard oder bei einem Partnerhändler wie Amazon!

    Ach und was man auch nicht vergessen sollte: Das Gerücht, dass es eine Konsolenversion für Overwatch geben wird, wurde ebenfalls bestätigt. Das Spiel wird auf der Playstation 4 und der Xbox One erscheinen. Für alle Plattformen gibt es die gleichen Vorbestellungsmöglichkeiten. Doch eine Ausnahme: Für Konsole könnt ihr das Spiel nur bei Drittanbietern erhalten und auch nur 2 der drei Versionen!


    UND NUN MAL ALLE FAKTEN GANZ KLAR ZUSAMMENGEFASST

    • Overwatch wird für PC, Playstation 4 und Xbox One
  • 07

    Mrz


    Derzeit läuft die Pax East 2015 in Boston und auch Blizzard ist auf der Spielemesse anwesend. Unter anderem wurden bereits Neuigkeiten zum kommenden MMO-Shooter Overwatch enthüllt. So durften wir im vergangenen Blizzard Preview Panel erfahren, dass es zwei neue Helden, eine neue Karte und gar ein Datum für den Startschuss der Closed Beta von Overwatch gibt.
    So soll diese nämlich im Herbst 2015 starten!


    NEUE KARTE


    Offiziell angekündigt wurden nun die beiden Helden Zarya und McCree sowie die Karte Watchpoint: Gibraltar. Diese reiht sich neben King's Row in die Schlachtfelder ein, auf denen es um die Frachtbeförderung geht. Ihr müsst eine Drone über drei verschiedene Checkpunkte eskotieren und die verbleibende Zeit wird jedes Mal erhöht, wenn ihr einen dieser Punkte passiert.



    NEUER HELD: ZARYA


    Nun zu den beiden neuen Helden. Zarya wurde schon vor Kurzem geteasert, als ein Cover einer russischen Zeitschrift namens "Heroes" veröffentlicht wurde. Auf diesem war die Silhoutte eines neuen Helden

  • 12

    Nov



    World of Warcraft ist wohl ein Paradebeispiel dafür, wie gerne Entwickler Easter Eggs in ihre Spiele einbauen. In Zeiten von Classic und Burning Crusade fand man sie eher selten, doch seit einigen Erweiterungen kann man sich kaum noch vor den vielen Gimmicks retten, die aber trotzdem immer wieder interessant sind. Seien es Anspielungen auf Musiker, Filmer, andere Spiele, Schauspieler oder andere bekannte Dinge. Manchmal verewigt Blizzard aber auch ihre hauseigenen Titel in verschiedene Games, um sie in gewisser Weise zu verbinden. Egal ob Starcraft, Diablo oder World of Warcraft.


    Nun kommt ein weiteres Franchise hinzu, welches auf der BlizzCon 2014 angekündigt wurde. Wir reden natürlich von dem Multiplayer-Online-Shooter "Overwatch", mit dem Blizzard erneut in einen komplett neuen Markt einsteigen will. Bisher gab es bereits diverse Videos, Screenshots und auch einen Cinematic zu sehen. Außerdem wurden diverse Informationen zum Spielkonzept und der Entstehung des Titels auf der

  • 08

    Nov


    Am 1. April 2014 hat Blizzard es getan und sich das Trademark Overwatch gesichert. Seither war es in der Gerüchteküche immer wieder am Brodeln, was es bloß mit diesem Titel auf sich haben könnte. Schließlich wurde noch nicht so wirklich etwas angekündigt und es gab immer wieder mal nur ein paar Häppchen, die es aufzuschnappen galt. Zeitgleich gab es auf der Stellenangebots-Seite von Blizzard neue Ausschreibungen für ein gänzlich neues Spiel. Das Team solle so klein werden, wie das von Hearthstone: Heroes of Warcraft und es wurde gar ein Lead Producer gesucht. Wie sicherlich jeder weiß, können die kleinen Teams bei Blizzard ebenso erfolgreich sein, wie Hearthstone oder auch der Brawler Heroes of the Storm gezeigt haben.


    Im Anschluss gab es dann einige interessante Informationen, die zu weiteren Spekulationen führten. Unter anderem kommt der Name „Overwatch“ eigentlich aus dem Militär und Blizzard hatte erst 2013 den Left4Dead Entwickler Michael Booth rekrutiert. Auch in den