Lebensweisheiten

  • Hallöchen Zusammen,


    fast Tag täglich begegnen uns Lebensweisheiten, mag sein bei einem Gespräch oderin einem Buch oder auch Verschlüsselt in diversen Werbungen.
    Ohne groß über diese mal Nachzudenke, werden diese von uns recht oft alsbanal oder Ablage P hingenommen.


    Es gibt von vielen Dichtern, Erfindern und Berühmtheiten aufgezeichneteLebensweisheiten, welche Teilweiße meines Erachtens sehr spannend sein können. Wennman mal etwas genauer drüber nachdenken würde, aber meist ist unsere Leben so schnelllebigdass wir, diese wie oben beschrieben gar nicht beachten.


    Ich persönlich hab diese auch nie so richtig wahrgenommen und einfach seingelassen wie Sie sind ohne groß drüber Nachzudenken.
    Aber wenn man es doch mal tut, kann man sich einfach mal aus der Schnelllebigkeitunserer Zeit rausnehmen oder das ewige Gedankenkarussell kurzzeitig stoppen…und nur mal drüber nachdenken, ob da etwas Wahres dran ist, oder was derjenigesich bei dieser Aussage gedacht hat. Was mein Ihr dazu, ich würde gerne malwissen welche Lebensweisheiten Ihr in eurem Alltag so aufschnappt odervielleicht habt ihr ja auch welche wo euch begleiten. Wäre mal interessantvielleicht die eine oder andere noch kennen zu lernen.
    Ein paar welche ich aufgeschnappt habe:


    Dreierlei ist Wichtig im Leben: Erstens: Toleranz. Zweitens: Toleranz unddrittens: Toleranz (Henry James)


    Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge diewahrhaft größten sind. (Romano Guardini)


    Es ist nicht genug zu Wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zuwollen – man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Gruß
    Nighty

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. (Zen-Weisheit)

  • Na dann mal meine Lebensweisheit, bzw. Lewbensmotto und Erfahrungen die ich machte:


    Lebe hier und Jetzt, und nicht im Gestern.


    Zu viel Nachdenken über Sachen die man nicht beeinflussen oder ändern kann ( was wäre wenn denken ) bringt genau Gar Nichts :) denn es kommt sowie so
    wie es kommt und immer anders als man sich in zig Wegen ausgedacht hat ;)


    Mfg Sahale

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Lebensweisheit steht unten in meiner Signatur :)


    Hier nochmal zum Nachlesen


    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!


    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"

  • Hallöchen Zusammen,



    anbei die Lebensweisheit der Woche:


    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
    sondern jedes Mal wieder AUFZUSTEHEN.
    (RALPH WALDO EMERSON)




    Euch allen einen schönen Start in die Woche.



    Gruß
    Nighty

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. (Zen-Weisheit)

  • Hallöchen Zusammen,



    anbei die Lebensweisheit der Woche:


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


    Euch allen einen schönen Start in die Woche.



    Gruß
    Nighty

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. (Zen-Weisheit)

    • Offizieller Beitrag

    immer wieder schöne weisheiten

  • Hallöchen Zusammen,


    schön wenn diese euch gefallen, ich persönlich finde Lebensweisheiten auchimmer sehr spannend.
    Heute ist mir eine interessante über den Weg gelaufen.


    Wer an das Gute im Menschen glaubt,
    bewirkt das Gute im Menschen.
    (Jean Paul)


    Bis zum nächsten mal.


    euer Nighty

    Das Leben birgt viele Umwege in sich. Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern. (Zen-Weisheit)

  • Seit es das Internet gibt,
    hab ich den Spruch
    Man(n) muss nicht alles wissen, Man(n) muss nur wissen wo was steht.


    und nach über 50 Jahren Lebenserfahrung kann ich getrost sagen:


    Du kannst dir alles anhören, du kannst alles lesen, aber du musst nicht alles glauben.


    Traue nur dir selbst, denn wenn du anderen traust, kannst du immer entäuscht werden.


    Lebe dein Leben, als wäre es der letzte Tag, denn der Tod kommt früh genug.


    Verspreche nichts, was du nicht halten kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Achte auf Deine Gedanken – sie sind der Anfang Deiner Taten.

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 8)

    Eine alte Weisheit sagt:

    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!

    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"




    Sig_Sommy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!