Einen Ausflug wert......

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Miniatur Wunderland in Hamburg.


    Tipps dafür:
    Plant genug Zeit ein, 2 1/2 h sind echt knapp um sich alles genau anzusehen.
    Reserviert vor. Man kann online vorreservieren und bekommt dann auch einen kleinen Rabatt. Am besten ihr reserviert ab dem Moment wo ihr wisst das ihr da hin wollt.
    Seit früh genug dort. Es gibt davor nur begrenzte Parkmöglichkeiten. Gibt aber zwei Parkhäuser in relativer Nähe die erschwinglich sind.
    Und ansonsten einfach nur die Liebe zum Detail genießen.


    Hier könnt ihr auch schonmal stöbern und schauen ob es was für euch ist.


    Ich war begeistert und werde sicher nochmal hinfahren.

  • Diesen Tip von Rowi kann ich nur weiterempfehlen ich war bereits schon 2 mal da und es gibt immer wieder was neues zu entdecken.


    Für Grusellustige ist gleich nebenan der Hamburger Dungeon


    Das Hamburg Dungeon ist eine 90-minütige Reise durch über 600 Jahre grauenhafter Hamburger Geschichte. Shows mit echten Darstellern, (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch), fesselnde Geschichten, zwei aufregende Fahrattraktionen und moderne Special Effects werden Dich zum Lachen und Schreien bringen. Im Hamburg Dungeon wirst Du eine schaurig schöne Zeit erleben.

  • Und ich empfehle Dialog im Dunkeln in der Speicherstadt.
    Eine geführte "Museums"tour bei dem mit Betritt der Führung komplette Dunkelheit herrscht. Bestehend aus mehreren großen Ausstellungsräumen, die unterschiedliche alltägliche Herausforderungen blinder Menschen ausgezeichnet präsentiert. Keine Angst die Führenden sind selbst blind und manövrieren die Gruppe ausgezeichnet durch die Räume. Außerdem ist man auch mit einem Blindenstock bewaffnet. Macht unheimlich Spaß mit mehreren Leuten und man bekommt einen guten Einblick in das Leben blinder Menschen.


    Auch hier am besten einen Tag vorher reservieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!