Das war die BlizzCon 2014 - Die Neuigkeiten in diesem Jahr

  • Das war die BlizzCon 2014 - Die Neuigkeiten in diesem Jahr



    Das war die BlizzCon 2014 - Die Neuigkeiten in diesem Jahr thumb_12344_article_small.jpeg Vom 7. Bis 8. November 2014 fand die BlizzCon in diesem Jahr statt. Es gab wieder einige Neuigkeiten, die Blizzard zu verkünden hatte, wie beispielsweise die…

    Das war die BlizzCon 2014 - Die Neuigkeiten in diesem Jahr



    thumb_12344_article_small.jpeg Vom 7. Bis 8. November 2014 fand die BlizzCon in diesem Jahr statt. Es gab wieder einige Neuigkeiten, die Blizzard zu verkünden hatte, wie beispielsweise die Vorstellung des neuen Multiplayer-Shooters Overwatch. Doch…




    Vom 7. Bis 8. November 2014 fand die BlizzCon in diesem Jahr statt. Es gab wieder einige Neuigkeiten, die Blizzard zu verkünden hatte, wie beispielsweise die Vorstellung des neuen Multiplayer-Shooters Overwatch. Doch auch bei den anderen Titeln hat sich in den letzten Monaten einiges getan, so dass unter anderem für Hearthstone eine Erweiterung angekündigt wurde, die bereits im Dezember für jeden Spieler zugänglich sein soll. Der Warcraft-Film wurde besprochen, es gab verschiedene Panels zu WoW und der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor und die Dokumentation ‚Lookin for Group‘ feierte sein weltweites Debut.

    Alles in Allem gab es viele interessante Dinge – lediglich die World of Warcraft Fans kamen vielleicht etwas zu kurz. Schließlich gab es schon vor der BlizzCon einige Stimmen, die die Ankündigung eines neuen Addons vorhersagten. Leider wurde hieraus nichts, so dass ihr euch bis mindestens nächstes Jahr zur BlizzCon gedulden müsst, bis etwas Neues im WoW-Bereich angekündigt wird. Nichtsdestotrotz hat Blizzard mit der Vorstellung von Overwatch viele Fans begeistert.

    Um euch noch einmal einen Überblick zu geben, was alles auf der BlizzCon 2014 passiert ist, haben ich nachfolgend eine Liste der einzelnen Panels und Neuheiten für euch zusammengetragen.

    DAS WAR DIE BLIZZCON 2014

    ERÖFFNUNGSZEREMONIE

    • Overwatch wird als komplett neues Spiel angekündigt. Neue IP – also ein ganz neues Universum – als Multiplayer-Shooter. Derzeit gibt es 12 Helden, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen und deswegen in Teamkämpfen jeder auf seine Weise wichtig ist. Unsere Zusammenfassung zu Overwatch findet ihr hier.
    • Die erste Hearthstone-Erweiterung wird angekündigt: Goblins & Gnomes. Diese soll bereits im Dezember 2014 für alle Spieler zur Verfügung stehen. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen findet ihr auf unserer Netzwerkseite hearthstone-arena.de.
    • Die geschlossene Betaphase von Heroes of the Storm beginnt am 13. Januar 2015. Des Weiteren werden drei neue Helden für den Brawler angekündigt: die Lost Vikings, Jaina sowie Thrall. Eine Übersicht der Neuheiten und weitere Details findet ihr auf herostorm.de.
    • Zu WoW gibt es nichts Neues, außer, dass das süße Haustier Argi im Dezember in den Battle.net-Shop kommt. Der Erlös aus den Verkäufen, die bis zum 31. Dezember 2014 getätigt werden, geht zu 100% an das Rote Kreuz, um im Kampf gegen Ebola zu unterstützen.




    OVERWATCH

    Panel: Overwatch Unveiled

    • Hier wurden weitere Informationen zum Spiel gegeben. Es gab zahlreiche Gameplay-Szenen und es wurden Fragen aus dem Publikum beantwortet. Ein Bezahlsystem steht zum Beispiel noch nicht fest und Chris Metzen spricht in diesem Spiel lediglich einen Charakter.

    Panel: Overwatch Origins

    • In diesem Panel ging es vor allem um die Entstehung des neuen Shooters. Die Entwickler erzählten über die Ideen hinter den einzelnen Ideen und wie das Cinematic produziert wurde. Des Weiteren gab es einen Einblick in die Arbeit des Art-Teams.




    WORLD OF WARCRAFT

    Panel: Präsentation des Warcraft-Films

    • Leider gab es keine bewegten Bilder zu sehen, jedoch gab es einen Einblick in die Verbundenheit, die unter anderem Regisseur Duncan Jones zu diesem Film hat. Es wurden zahlreiche Informationen dazu bekannt, wie der Film rein aus visueller Sicht erstellt wurde und wird. So wurden zum Beispiel ein Großteil der Szenen mit Motion-Capturing aufgenommen. Im Endeffekt soll es mehr visuelle Effekte in Warcraft geben, als in Avatar und Herr der Ringe zusammen.

    Panel: Klassen- und Gegenstandsänderung

    • Die Entwickler erklärten noch einmal, wieso bestimmte Dinge in Warlords of Draenor geändert wurden. Unter anderem soll das Spiel durch weniger Komplexität der Klassen wieder mehr Spaß bringen. Das bedeute nicht, dass Spieler nicht weiterhin „besser“ als andere sein könnten.

    Panel: Cinematic Intro von Warlords of Draenor

    • Hier gab es zahlreiche Bilder aus der Entstehung des Cinematics an sich sowie den beiden Comic-Reihen Bürden des Shaohao sowie Die Herren des Krieges gezeigt. Das Art-Team erklärte die Intentionen hinter ihren Ideen und wie den Charakteren Leben eingehaucht wurde.

    Panel: WoW Fragen & Antworten

    • Das Publikum durfte Fragen rund um World of Warcraft stellen. Eine komplette Zusammenfassung findet ihr im entsprechenden Artikel. Wirklich viel Neues gab es hier leider nicht.

    Panel: Präsentation der Dokumentation ‚Looking for Group‘

    • Wenn ihr World of Warcraft spielt, solltet ihr euch den einstündigen Film auf jeden Fall anschauen! Eine Reise in die Vergangenheit von WoW und ein Blick hinter die Kulissen von Blizzard.

    HEARTHSTONE

    Panel: Kaminfeuergespräch

    • Hier wurden alle möglichen Informationen rund um die kommende Erweiterung Goblins vs. Gnomes bekannt gegeben. Unter anderem wird diese bereits im Dezember für alle Spieler zur Verfügung stehen.




    HEROES OF THE STORM

    Panel: Überblick zum Spiel

    • Hier wurden zahlreiche Details zur Zukunft des Spiels bekannt gegeben. Unter anderem werden zwei neue Ligen hinzugefügt und der Draft Modus wird kommen. Das Spiel wird im Januar in die geschlossene Betaphase starten.

    Panel: Details zu neuen Schlachtfeldern

    • Hier wurden die geplanten neuen Schlachtfelder vorgestellt.

    Panel: Infos zu neuen Helden

    • Thrall, Jaine und die Lost Vikings werden in Heroes of the Storm Einzug erhalten. In diesem Panel wurden sie und ihre Fähigkeiten näher vorgestellt. Des Weiteren gab es Informationen zu der Entstehung dieser Helden.



    DIABLO 3

    Panel: Was kommt als nächstes?

    • In diesem Panel gab es die ersten Informationen zum kommenden Patch 2.1.2. Unter anderem soll es neue Schatzgoblins geben und Änderungen am Abenteuermodus. Auch die zweite Saison in Diablo 3 soll mit diesem Patch starten.

    Panel: Weiterentwicklung von Reaper of Souls

    • Hier sprachen die Entwickler noch einmal über das Auktionshaus und die Gründe, dieses wieder aus dem Spiel zu nehmen. Auch ging es vor allem um Gegenstände und generell Beute in Diablo 3.



    ihl-gilneas.de/index.php/Threa…uigkeiten-in-diesem-Jahr/

    ihl-gilneas.de/news/index.php/…uigkeiten-in-diesem-Jahr/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!