• Offizieller Beitrag

    Sankt Nikolaus war mitnichten ein wohltätiger Bischof, sondern ein exkommunizierter Raubritter, der im Mittelalter die Lande terrorisierte, bis ihm Vigilanten den Garaus bereiteten. Doch damit endete der Spuk nicht. Immer nämlich, wenn Vollmond auf den 5. Dezember fällt, kehrt Nikolaus als Dämon zurück und hinterlässt eine Blutspur. Nur der Polizist Goert weiß von dem Geheimnis, doch hält ihn jeder für verrückt. Zumindest, bis sich am 5. im Vollmond die Notrufe häufen. Mitten im Schlamassel: Teenager Frank, dessen Tag heute eh nicht ist.


    [amazon]B005HMKHPY[/amazon]


    Nikolaus ist ein in Ungnade gefallener Bischof. Im Mittelalter reist er mit einer Bande von Räubern und Dieben durch die Lande, mit denen er vergewaltigt, plündert und mordet. Schließlich nehmen Dorfbewohner das Gesetz in die eigene Hand: Sie verbrennen das Schiff, mit dem Nikolaus auf Reisen geht, und bringen so den blutdürstigen Bischof mitsamt seinen Spießgesellen um. Im Augenblick seines Todes schwört der gefallene Geistliche furchtbare Rache.


    Durchschnittlich alle 36 Jahre scheint in der Nacht auf den 6. Dezember - Nikolaus' Sterbetag - ein Vollmond. Jedes Mal, wenn dies geschieht, kehren der Heilige und seine Helfer von den Toten zurück und nehmen auf furchtbare Weise Rache.


    Die Filmhandlung spielt im holländischen Amsterdam in einer nebligen und verschneiten Dezembernacht.


    In dieser schrecklichen Nacht trifft der nette siebzehnjährige Teenager Frank gemeinsam mit seinen Freunden auf Nikolaus und seine Mörderbande. Frank gelingt es als einzigem, die Begegnung zu überleben - seine Freunde werden ausnahmslos ermordet. Die Polizei zweifelt an Franks Schilderung der Ereignisse und nimmt ihn als Hauptverdächtigen fest.


    Als der Teenager ins Gefängnis gefahren wird, gerät er in eine wilde Verfolgungsjagd. Die Polizisten heften sich in ihrem Wagen an die Fersen des untoten Heiligen, der auf seinem feurigen Schimmel über die Dächer der Amsterdamer Kanalhäuser entfliehen will.


    Es gelingt Frank, der Polizei zu entkommen, und er tut sich mit dem suspendierten Kri

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 8)

    Eine alte Weisheit sagt:

    "Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten!" Das ist FALSCH!

    "Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat!"




    Sig_Sommy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!