Guildgreet brauch Hilfe.

  • Ps. Unser Releam ist seit heute mit Ulduar verknüpft.


    Da werde ich jetzt schon ein wenig neidisch. ;)
    Naja, vielleicht ist Sen'jin irgendwann auch mal dabei.


    Bezüglich der Verknüpfung ist mir eben was aufgefallen:


    Die Offiziersnotizen aller Twinks von Elatia müssen von "alt-Elatia" zu "alt-Elatia-G" geändert werden, damit die automatische Zuordnung funktioniert.
    Gleiches gilt für die Twinks von Werzelya.


    Am besten hängt ihr ab sofort bei allen Twinks immer das "-G" oder "-U" an, dann sind die Einträge immer eindeutig (bis ein neuer Realm dazu kommt).



    EDIT:
    Für solche (Massen)Änderungen nutze ich immer das Addon GuildSearch.




    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ah Super dann werde ich das mal machen.


    geht denn die Alias zuordnung über Notiz schon ?



    Danke für die gute Hilfe.



    aber so eine Richtige Massenänderung kann man nicht machen man muss trotzdem jeden einzelnen char ändern.
    bei den fast 500 eine nette aufgabe .-)

  • So, die nächste Massenänderung ist fällig. ;)


    Ich habe soeben eine Alpha mit automatischer Aliaszuordnung und Konfigstring-Unterstützung hochgeladen.


    Für die automatische Aliaszuordnung musst du nur bei jedem Main-Charakter ein "@Aliasname " in die persönliche oder die Offiziersnotiz einfügen. Für die Twinks sucht es sich die dann bei den Mains.


    Danach nimmst du in der Konfiguration die Einstellungen vor, die deine Mitglieder benutzen "sollten". Die Einstellungen, welche im Configstring gespeichert werden, sind mit einem Stern gekennzeichnet.
    Wenn du mit den Einstellungen fertig bist, kannst du den Konfigstring per Knopfdruck in der Gildeninfo ablegen.


    Loggt sich nun ein Mitglied mit der aktuellen Alpha ein, werden die von dir vorgegebenen Einstellungen benutzt. Bei aktivierter Aliaszuordnung werden diese auch automatisch übernommen.


    Das normale Mitglied muss sich also nicht um die Konfiguration kümmern. Es sei denn, es möchte andere Einstellungen benutzen. Dann kann es die automatische Konfiguration für sich deaktivieren und eigene Einstellungen vornehmen.


    Hört sich alles gut an, hoffentlich funktioniert es bei euch auch so gut wie bei mir. ;)



    Ich habe die neuen Einstellungen bewusst nur in englischer Sprache eingebaut, weil ich kein Englisch kann und ihr mich hier dann besser korrigieren könnt.



    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    So hab das dann mal ausprobiert.


    habe alle normal notiz der Mains geändert in @Name und in der Offi steht halt Main



    kleinere Fehler konnte ich feststellen. -)



    hier bei bild eins sieht man Ihrgend etwas mit dem auslesen des Alias nicht stimmt da dieser entweder in ain oder als lt-Cathlin-G angegeben wird.






    Bild 2 Zeigt das diese eine Option nicht anwählbar ist bei mir.




    Ansonsten wird der Konfigurationstring korrekt eingetragen.


    Super Arbeit.






    EDIT:
    zu Punkt 2 kann man nur anklicken wenn Punkt nur Online Mitglieder anzeigen abgewählt ist. somit hat sich dieser Punkt erledigt.

  • Hallo,


    ich habe nun damit begonnen, die Lokalisierung auf das Lokalisierungs-Tool von curseforge umzustellen.


    Wer Zeit und Lust hat, kann sich das gerne mal unter http://wow.curseforge.com/addo…et-extended/localization/ ansehen.


    Da ich bei weitem noch nicht alle Phrasen dort importiert habe, lohnt es sich noch nicht dort bereits in andere Sprachen als Englisch und Deutsch zu übersetzen, aber ihr könnt mir bei meinem schlechten Englisch aushelfen. :D


    Dazu müsst ihr nur die von mir markierten Phrasen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Zugriff hat jeder, der bei Curse.com registriert ist (z.B. Nutzer vom Curse-Client).



    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!